Grüne Helden
Haus Rabenhorst steht für Nachhaltigkeit aus der Region
Umweltbewusstes Engagement mit einem besonderen Format präsentieren!
INFO
Kunde: Haus Rabenhorst
Branchen: Nachhaltigekeit
Kanäle: Digital, Print und Video
DIE IDEE
Das Streben nach mehr Nachhaltigkeit prägt den Alltag von immer mehr Menschen – und beeinflusst dabei auch mehr und mehr Kaufentscheidungen. Mit dem besonderen Format „Grüne Helden“ zeigen Kölner Stadt-Anzeiger und Kölnische Rundschau, wie sich Unternehmen aus der Region nachhaltig und umweltbewusst engagieren. So bieten wir einen top-aktuellen Kontext für die Unternehmenspräsentation in Print- und Online-Kanälen.
DIE AKTION
Mit Haus Rabenhorst wurde eine erfolgreiche Premiere der „Grünen Helden“ erzielt. Der traditionsreiche Obst- und Gemüsesafthersteller aus Unkel konnte in einem Advertorial seine Werte darstellen und die Verbundenheit mit der Region kommunizieren. Besonderes Highlight war das Videoporträt, in dem Geschäftsführer Klaus-Jürgen Philipp Einblicke gibt, wie Nachhaltigkeit bei Haus Rabenhorst täglich gelebt wird, etwa in den Bereichen Mobilität und Kreislaufwirtschaft.
DIE ERGEBNISSE
Als crossmediales Format brachte die Berichterstattung Haus Rabenhorst eine hohe Reichweite ein. Im Bereich Print wurde das Advertorial halbseitig in Kölner Stadt-Anzeiger und Kölnische Rundschau veröffentlicht. Zudem wurde der Text auch digital auf den Webseiten ksta.de und rundschau-online.de eingebunden und eine Woche lang mithilfe von Teasern hervorgehoben. Vor allem durch das Videoporträt konnte Haus Rabenhorst sich authentisch und persönlich präsentieren. Im Kontext des allgegenwärtigen und wichtigen Themas Nachhaltigkeit zahlte die Aktion somit auf das positive Image des Unternehmens ein.