Unsere aktuellen Whitepaper
Unsere Whitepaper liefern praktische Tipps und exklusive Insights zu branchenübergreifenden, relevanten Themen. Jetzt via Klick aufs Bild herunterladen.
Crossmediale Jahresplanung - Zur richtigen Zeit am richtigen Ort
- Was bedeutet crossmedial?
- Über welche Kanäle kann Kundenkommunikation stattfinden?
- Welche Vorteile beinhaltet eine kanlübergreifende Jahresplanung?
pdf | 811 KB | Stand: 2021
Weihnachtsedition - Mit cleveren Marketingideen das Festtagesgeschäft ankurbeln
- Wie werden Weihnachtsangebote passgenau und individuell versendet?
- Wodurch kann Aufmerksamkeit auf spezielle Angebote erzeugt werden?
- Welche Ziele sollten in der Weihnachtszeit erreicht werden?
pdf | 1 MB | Stand: 2020
Digitales Content Marketing - Mit relevanten Inhalten überzeugen
- Was ist digitales Content Marketing und welche Ziele werden verfolgt?
- Wie funktioniert digitales Content Marketing?
- Welchen Mehrwert bietet digitales Content Marketing?
pdf | 4 MB | Stand: 2020
Zielführender Kommunikationsmix - Medienvielfalt und Nutzermilieus
- Wie hat sich das Medienangebot durch digitale Endgeräte verändert?
- Wer sind die Mediennutzer & aus welchen Milieus stammen sie?
- Welche Gruppen prägen die Gesellschaft in Deutschland?
pdf | 4 MB | Stand: 2020
Podcast - Das trendige Audioformat
- Was ist ein Podcast?
- Gründe für die steigende Beliebtheit von Podcasts
- In fünf Schritten zum Erfolgsformat
pdf | 2 MB | Stand: 2020
E-Mail Marketing – Wie Newsletter Kunden überzeugen
- (Neu-)Kundengewinnung durch E-Mail Marketing
- Wie Newsletter gezielt als Marketinginstrumente eingesetzt werden können
- Was macht einen guten Newsletter aus?
pdf | 1 MB | Stand: 2020
Kreativer Prozess - Methoden zur Ideenfindung
- Was ist Kreativität
- Wie komme ich zu einer guten Idee?
- Darstellung ausgewählter Methoden
pdf | 1 MB | Stand: 2020
Employee Journey – So funktioniert die richtige und erfolgreiche Rekrutierung neuer Mitarbeiter
- Darstellung der Employee Journey
- Faktoren, die die Zufriedenheit von Mitarbeitern beeinflussen
- Analyse der verschiedenen Personas: Aktiv-Suchend, Passiv-Suchend und Nicht-Suchend
- Maßnahmen zur Rekrutierung von neuen Mitarbeitern
pdf | 2 MB | Stand: 2020
Crossmedia-Marketing – Schritt für Schritt zur erfolgreichen Crossmedia-Kampagne
- In 7 Schritten zur erfolgreichen Crossmedia-Marketing-Kampagne
- Zielgruppengerechte Kommunikation auf unterschiedlichen Kanälen
- Optimale Kombinationen verschiedener Werbekanäle
pdf | 1 MB | Stand: 2019
Work-Life-Balance -Arbeits-und Berufsleben in Einklang bringen
- Unternehmensbeitrag zu einer gesunden Work-Life-Balance
- Insider-Erwartungen der Arbeitnehmer
- Stärkung der Unternehmensattraktivität
pdf | 1 MB | Stand: 2019
Social-Media-Marketing - Kunden erreichen und binden
- erfolgreiches Werben in sozialen Netzwerken
- relevante Medien und Maßnahmen für Social-Media-Marketing
- Insights zur Customer Journey der Zielgruppe
pdf | 2 MB | Stand: 2019
Erfolgreiche PR - Rücken Sie Ihr Unternehmen ins beste Licht
- Werkzeuge für Ihre individuelle PR Aktivitäten
- in 4 Schritten zur erfolgreichen Medienarbeit
- Presseveranstaltungen planen
pdf | 2 MB | Stand: 2019
Leere Lager dank erfolgreicher Verkaufsaktionen - Tipps für erfolgreiche Abverkäufe
- Abverkäufe optimal planen
- Kaufanreize crossmedial setzen
- Integration von Point-of-Sale Werbung
pdf | 2 MB | Stand: 2019
Performance Marketing – Wirksam werben mit Google Ads für Einsteiger
- Wie funktionieren Google Ads?
- In acht Schritten zur erfolgreichen Online-Werbekampagne
- Vorschlag für messbare Kennzahlen
pdf | 4 MB | Stand: 2019
Employer Branding – Mit einer starken Arbeitgebermarke die besten Talente gewinnen
- Aufbau einer starken Arbeitgebermarke
- Erwartungen von Jobsuchenden an ein Unternehmen
- Vorstellung erfolgsversprechener Kommunikations- und Recruiting-Maßnahmen für alle Kanäle
pdf | 1,020 KB | Stand: 2019
Radiowerbung - Dauerhaft im Gedächtnis bleiben
- Aktuelle Reichweiten
- Gute Gründe für Radio
- Warum Radiowerbung wirkt
pdf | 2 MB | Stand: 2019
Radio im Wandel - Streaming-Angebote auf dem Vormarsch
- Wie beeinflusst der digitale Wandel die Empfangsarten?
- Welche Bedeutung hat das Digitalradio und was hat es mit Podcasts auf sich?
- Welche Audio-Webformate bietet das Medienhaus an?
pdf | 2 MB | 2019
Employer-Branding: Social Media als Werkzeug
- Die wichtigsten Strategiemaßnahmen für die interne Mitarbeiter- und die externe Bewerber-Kommunikation
- Social Media als Employer-Branding Werkzeug
pdf | 1 MB | Stand: 2018
Werbemedium & Informationsquelle - Gute Gründe für Zeitung
- Welche Qualitäten bietet eine Tageszeitung heutzutage?
- Zielgruppenanalysen
- Auswirkungen der Zeitungswerbung
pdf | 1 MB | Stand: 2018
In wenigen Schritten zur gelungenen Firmenveranstaltung – Checkliste und Tipps
- Voraussetzungen für eine gelungene Firmenveranstaltung
- Wertvolle Meilensteine während des Planungsverlaufs
- Checkliste für die Eventplanung
pdf | 215 KB | Stand: 2018