Zum Hauptinhalt springen

Wie aus einem Zweirad-Center ein multimediales Freizeitangebeot wurde:
Content-Marketing-Kampagne erzielt beeindruckende Absatzsteigerung.

INFO 

Kunde: Zweirad-Center-Prumbaum

Branche: Zweirad

Kanäle: Print, Online & Radio

DIE IDEE

Ob rasante Downhillrennen auf dem Mountainbike oder Tagestour mit Pedelec: Radfahren ist der Trendsport No.1 und die Content-Marketing-Kampagne „Das Rheinland radelt“ bietet packende redaktionelle Themen auf allen Kanälen des Medienhauses DuMont Rheinland.

DIE AKTION

In Partnerschaft mit den Experten des „Zweirad Center Prumbaum“ haben wir aus Lesern, Usern und Hörern eine begeisterte Radszene gemacht: Mit informativen Tipps zur richtigen Produktauswahl, kompaktem Servicewissen und den schönsten Fahrradtouren per GPS-Daten-Download.

Gemeinsam haben wir mit den Medien von DuMont Rheinland die Menschen bewegt. In unseren verschiedenen Medien erschienen aufmerksamkeitsstarke Hafcover und Advertorials. Themenseiten wurden digital eingebunden. Als Abo-Prämie konnten wir Gutscheine des Partners anbinden. Zustäzlich wurde die Aktion durch Infomercials im Radio begleitet.

DIE ERGEBNISSE

Mit über 1,5 Mio Brutto-Kontakten im crossmedialen Umfeld hat die Aktion zu einer sehr guten Absatzsteigerung geführt. Der Retun on Invest (ROI) war enorm hoch.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Wir beraten Sie gerne persönlich.