Skip to main content

Hochwertige Inhalte und Werbeplätze als Aufmerksamkeitsmagnet für unsere Partner!

DIE AKTION

Wohnen, bauen, mieten… das sind emotionale Themen, denn der Wohnraum in der Region ist knapp und sowohl Miet- als auch Grundstückspreise steigen in den letzten Jahren kontinuierlich an. Die Redaktion des Kölner Stadt-Anzeiger hat daher Leser*innen zu ihren Erfahrungen rund um das Thema Immobilien befragt. An der vierwöchigen Umfrage im Frühjahr 2021 nahmen mehr als 4.000 Personen teil, sodass ein umfassendes Meinungsbild entstand. Die Ergebnisse wurden in einer anschließenden Serie ausgewertet und mit relevanten Themenbeiträgen ergänzt.

DER IMMOBILIEN-CHECK

Die Leser*innen wurden zu zahlreichen Bereichen befragt, wie etwa zur Entwicklung der Immobilienpreise in Köln und Umgebung, zu persönlichen Erfahrungen mit der Wohnungssuche, zu Erwartungen an Vermieter und politische Maßnahmen im Bereich Wohnen oder zu beliebten Wohn- und Lebensformen.

Neben den Ergebnissen der Umfrage wurden im Immobilien-Check weitere spannende Themen wie z.B. effiziente Wohnungssuche, Baufinanzierung oder nachhaltige Bau- und Wohnkonzepte aufgegriffen. So entstand eine zehnwöchige Serie mit hochwertigen Inhalten, die als ideales Werbeumfeld diente.

VORTEILE UNSERER WERBEPARTNER:

Die Themenpartner des Immobilien-Check profitierten von großer medialer Reichweite im gesamten Verbreitungsgebiet des Kölner Stadt-Anzeiger. Jeder Serientitel war einem speziellen Thema gewidmet, sodass für unsere Werbekunden der passende redaktionelle Kontext vorhanden war. Neben Anzeigen in der Sonderbeilage gab es die Möglichkeit, ein Expertenportrait Digital zu buchen. Auf den Internetseiten ksta.de und rundschau-online.de wurden die Portraits eingebunden. So konnte neben der hohen Reichweite durch die Printausgaben auch online Aufmerksamkeit generiert werden.

Zu den hochkarätigen Partnern des Erfolgsformats gehörten unter anderem die Sparkasse KölnBonn und Homeday. Als neuer Werbepartner konnte zudem die Firma Kampmeyer gewonnen werden. Von der gesteigerten Reichweite und der Hochwertigkeit des Werbeumfelds waren alle Werbetreibenden begeistert.

ÜBERZEUGENDE REICHWEITEN

  • 225.000 Verkaufte Auflage¹­­­­
  • 752.000 Leser²
  • 26.700.00 Monatl. Setenaufrufe³
  • 5.580.000 Monatl. Unique User⁴
  • 194.000 Facebook Fans⁵
  • 62.000 Instagram Follower⁵ 

 

¹IVW 2.Quartal 2021 ²Media-Analyse 2021, Tageszeitungen ³IVW 2.Quaratl 2021, ØMonat ⁴AGOF daily digital facts 2.Quartal 2019, ØMonat ⁵Facebook/Instagram Stand 01.09.2021                               

Sie möchten ebenfalls mit uns werben? Dann kontaktieren Sie uns gerne!

Telefon: +49 (221) 224- 2337

E-Mail: diana.schmidtdumontde