Unser Best Case im Januar: Fiat 500 C EXPRESS | DuMont Rheinland

RUT UN WIEß FÜR DIE STADT

Die Kölner Lieblingsfarben ziehen alle Blicke auf sich und machten auch die gemeinsame Crossmedia-Kampagne der Automobilgruppe Dirkes und des EXPRESS zum Selbstläufer

 

DIE IDEE

In enger Zusammenarbeit mit dem EXPRESS hat die Automobilgruppe Dirkes GmbH Anfang November eine Werbekampagne für den Fiat 500 C EXPRESS (Plus) gestartet.  Das Auto wurde in zwei verschiedenen Versionen angeboten, wobei die Plus-Version über ein zusätzliches Navigationssystem verfügt. Der „Stadtflitzer“ konnte ab dem Aktionszeitraum exklusiv mit dem EXPRESS-Branding „schnell. schneller. EXPRESS“ und einem ausgewählten Leasing-Angebot erworben werden.  Das im Rheinland überaus bekannte EXPRESS Branding erzielt eine starke lokale Bindung zu Köln und die Entscheidung für den Fiat 500 C EXPRESS (Plus) vermittelt Modernität und schafft größte Sympathien.

DIE AKTION

Die gemeinsame Idee des Medienhauses DuMont Rheinland und der Automobilgruppe Dirkes wurde crossmedial durchgeführt und erreichte die Zielgruppe auf diesem Wege besonders effektiv. Beim Kauf des Fiat 500 C EXPRESS (Plus) im Leasing-Angebot  wurde den Kunden zusätzlich ein digitales EXPRESS-Abo mit vier Jahren Laufzeit zur Verfügung gestellt. Zusätzlich erhielten die Käufer einen EXPRESS-Shop-Gutschein in Höhe von jeweils 300,- Euro.

DIE ERGEBNISSE

Die Kampagne, die im EXPRESS sowohl durch Onlinewerbemittel als auch Printanzeigen begleitet wurde, hat durch die starke Präsenz und dem markanten Auftritt für eine hohe Brand-Awareness gesorgt. Das exklusive und hochwertige Gewinnspiel hat deutlich über 1.000 Menschen erreicht, von denen eine glückliche Gewinnerin den „Fiat 500 C EXPRESS“ ein Jahr nutzen kann. Die redaktionelle Zusammenarbeit in Form des Gewinnspiels hat die Zielgruppe aktiv in die Aktion eingebunden und hierdurch die Kundenbeziehung gestärkt. Zusätzlich war das Kontingent der Automodelle mit dem zusätzlichen  Navigationssystem bereits nach kurzer Zeit ausverkauft – ein voller Erfolg für die Automobilgruppe Dirkes!

UNSER PARTNER IM FOKUS

UNSER PARTNER IM FOKUS

Exklusive Sponsor-Nennungen im redaktionellen Umfeld (Print & Online) Exklusive Sponsor-Nennungen im redaktionellen Umfeld (Print & Online)
Produktplatzierungen in eigenen Werbemitteln innerhalb der Aktion (Print & Online) Produktplatzierungen in eigenen Werbemitteln innerhalb der Aktion (Print & Online)
Hohe Aufmerksamkeit durch exklusives, hochwertiges Gewinnspiel Hohe Aufmerksamkeit durch exklusives, hochwertiges Gewinnspiel
PRINT
ONLINE
EVENT
RADIO

 

UNSERE AKTIONEN UND THEMEN –
SEIEN SIE DABEI!

WIR BERATEN SIE GERNE PERSÖNLICH!

WIR BERATEN SIE GERNE PERSÖNLICH!

UNSERE SPEZIALISTEN INFORMIEREN SIE AUSFÜHRLICH UND VÖLLIG UNVERBINDLICH