Procter & Gamble | DuMont Rheinland

INTERVIEWS AUF AUGENHÖHE

PROCTER & GAMBLE PROBIERT NEUE AUSBILDUNGSPLATTFORM
UND WIRD ÜBERZEUGT

 

NEU

AUTHENTISCH

SOCIAL

DIE IDEE

Die Zahl der Bewerber für Ausbildungsplätze sinkt. Deswegen geht der Videoblog YourStart.tv neue Wege. Mithilfe von Jobhuntern bietet er authentische Einblicke in die unterschiedlichsten Ausbildungsberufe und Unternehmen. Angesprochen wird die Zielgruppe dort, wo sie sich aufhält – auf diversen Social-Media-Kanälen. Ebenfalls Procter & Gamble in Euskirchen nutzte diese neue Form der Ansprache, um Auszubildende für sein Unternehmen zu rekrutieren.

DIE AKTION

Jobhunterin Janine traf den Azubi Konstantin Heine und ließ sich von ihm das Procter-&-Gamble-Gelände in Euskirchen zeigen, wo er ihr anschaulich erklärte, wie die verschiedenen Ausbildungsstationen zum Mechatroniker bei dem Kosumgüterhersteller aussehen.
Das Ganze wurde in einem für die junge Zielgruppe passenden Video zusammengeschnitten, auf die YourStart.tv-Plattform gestellt und über Social-Media-Kanäle verbreitet. Ergänzend gab es eine Stellenausschreibung im Kölner Stadt-Anzeiger und in der Kölnischen Rundschau.

DIE ERGEBNISSE

1.292 Aufrufe des Videos bei YouTube (Stand 23.04.2018)
Reichweite von circa 44.500 Personen durch die Social-Media-Kampagne
deutlicher Bewerbungszuwachs bei Procter & Gamble

UNSER PARTNER IM FOKUS

UNSER PARTNER IM FOKUS

Videoproduktion Videoproduktion
Stellenanzeigen in Tageszeitungen Stellenanzeigen in Tageszeitungen
Starke regionale Reichweite Starke regionale Reichweite
Zielgruppenorientierte Werbung Zielgruppenorientierte Werbung
PRINT
ONLINE
EVENT
RADIO

 

UNSERE AKTIONEN UND THEMEN –
SEIEN SIE DABEI!

WIR BERATEN SIE GERNE PERSÖNLICH!

WIR BERATEN SIE GERNE PERSÖNLICH!

UNSERE SPEZIALISTEN INFORMIEREN SIE AUSFÜHRLICH UND VÖLLIG UNVERBINDLICH