Brot und Butter | DuMont Rheinland

EIN TAG IN DER BÄCKEREI VOIGT

DAS TRADITIONSUNTERNEHMEN GEWÄHRT TIEFE EINBLICKE IN DIE PRODUKTION

 

SYMPATHISCH

CROSSMEDIAL

GLAUBWÜRDIG

DIE IDEE

Bei Voigt wird noch auf richtiges Handwerk gesetzt. Der Betrieb ist stolz darauf, statt aufgebackener Fertigprodukte selbstgemachte Ware anzubieten, und das möchte er gerne seinen Kunden vermitteln. Sie sollen sehen, wer täglich die rund 35.000 Brötchen backt und verkauft.

DIE AKTION

Umgesetzt wurde diese Idee mit einem Magazin. Das können die Kunden bei ihrem sonntäglichen Brötcheneinkauf mitnehmen oder es direkt beim Kaffeekränzchen in der Bäckerei durchblättern. In der ersten Ausgabe wurde die Backstube vorgestellt, außerdem gibt es einen Ausflugstipp zu der Mühle, von der die Bäckerei ihr Mehl bezieht.

DIE ERGEBNISSE

Druckauflage: 40.000
29.500 im Kölner Süden, in Brühl, Erftstadt,
Wesseling, Bornheim und Alfter
10.500 Exemplare in 48 Filialen

UNSER PARTNER IM FOKUS

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Acht Seiten Corporate-Magazin Acht Seiten Corporate-Magazin
Nah am Leser Nah am Leser
Crossmedial mit Internetseite verzahnt Crossmedial mit Internetseite verzahnt
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