Zum Hauptinhalt springen

03. August 1984: Als das Mailing-Zeitalter in Deutschland begann

Am 02.08. wurde in Massachusettes eine E-Mail verschickt – am 03. August kam diese in Deutschland an und läutete das Mailing-Zeitalter ein. 
Ganze 24 Stunden dauerte es, bis die Server die kurze Mail aus den USA tatsächlich zustellen und diese gelesen werden konnte. Seitdem hat sich viel getan. Schnell hat sich die E-Mail zu einem wichtigen Informationsmedium entwickelt, das Millionen Menschen in kürzester Zeit verbindet. Egal ob im Privat- oder Arbeitsleben – die E-Mail ist nicht mehr wegzudenken und hat die zwischenmenschliche Kommunikation nachhaltig beeinflusst. 

Noch heute – in Zeiten von sozialen Netzwerken und Messeging Diensten – ist die E-Mail essentiell und nimmt im Geschäftsverkehr stetig an Bedeutung zu. 

Es lohnt sich also, die E-Mail mit all ihren Potenzialen im Blick zu behalten!

Schauen Sie in unser Angebot und lassen Sie sich inspirieren

Unser Newsletter „DuMonat“

Verpassen Sie keine Neuigkeiten, Angebote und Events aus dem Medienhaus! 

Ihre Vorteile: 

  • Teilnahme an abwechslungsreichen Aktionen & Gewinnspielen
  • Einladungen zu ausgewählten Veranstaltungen
  • Exklusive Einblicke ins Medienhaus
  • Informative Whitepaper zum Download
  • Kostenlos und immer up to date

Kostenfreies Whitepaper-Angebot

Unsere Whitepaper liefern Ihnen praktische Tipps und exklusive Insights zu branchenübergreifenden, relevanten Themen. Egal ob Social Media Marketing, Audio-Entertainment, Employer Branding und mehr - durch unsere Whitepaper erhalten Sie kompakte Insight, die Sie für künftige Projekte einsetzen können. 

Passend zum Tag der E-Mail können Sie in unserem Whitepaper "E-Mail Marketing – Wie Newsletter Kunden überzeugen" nachlesen, wie Sie in wenigen Schritten E-Mail Marketing gezielt einsetzen können, um (Neu-)Kunden zu überzeugen! Zudem beschäftigt sich unser kostenfreies Whitepaper mit der Frage, wie Newsletter gezielt als Marketinginstrumente eingesetzt werden können. 

Stadt mit K - Jeden Tag ein Stück Köln im Postfach

Der neue Morgen-Newsletter aus der „Kölner Stadt-Anzeiger"-Familie liefert den Lesern von Montag bis Freitag jeden Morgen einen Überblick über die Nachrichtenlage in Köln. 

Das Newsletter-Angebot bietet exklusive Werbemöglichkeiten, die Ihre Zielgruppe direkt ansprechen und durch die Platzierung für Aufmerksamkeit sorgen. Erfahren Sie jetzt, welche Werbemöglichkeiten wir Ihnen bieten!