Radio Leverkusen | DuMont Rheinland

Radio Leverkusen

Radio Leverkusen ist der meistgehörte Radiosender in Leverkusen und bietet nicht nur gute Unterhaltung, sondern ebenfalls aktuelle Informationen aus der Region und der Welt.

Über die UKW-Frequenz 107,6 überträgt der Radiosender Musik, Nachrichten, Comedy, Wetterberichte und den Verkehrsservice sowie alle Spiele des Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen live. Der Sender ist immer up-to-date und bringt alle 30 Minuten lokale Nachrichten. Neuigkeiten aus der Welt sendet Radio Leverkusen zusätzlich zu jeder vollen Stunde. Dabei unterstützen überregionale Redaktionen und Korrespondenten auf der ganzen Welt das digitale Sendestudio in der Wiesdorfer City.

Auf der Website radioleverkusen.de verfolgen NutzerInnen das Programm im Live-Stream. Die benutzerfreundliche App kann für mobile Endgeräte mit den Betriebssystemen iOS und Android kostenlos heruntergeladen werden.

Auf den sozialen Plattformen Facebook und Instagram ist der Sender ebenfalls vertreten und erreicht die Menschen mit relevanten und unterhaltsamen Inhalten – wie beispielsweise spannenden Aktionen und Events.

• Hörfunk

Reichweite: