Rewe SugarCube | DuMont Rheinland

#DASLEBENSCHMECKT

Eine XXL-Müslischüssel, prominente Influencer und die crossmediale Kampagne von Rewe in unseren Medien sorgen für Aufmerksamkeit und sensibilisieren die Menschen zum Thema "zuckerreduzierte Ernährung".

 

DIE IDEE

Der Lebensmitteleinzelhändler Rewe verfolgt mit seiner Kampagne „Das Leben schmeckt – auch mit weniger Zucker“ die Reduzierung des Zuckergehalts seiner Eigenmarken – natürlich ohne den Verlust von Geschmack und Kunden.

Gemeinsam mit unserer Vermarktungseinheit Media Vermarktung Rheinland hat Rewe individuelle Ideen zu einer crossmedialen Kampagne entwickelt, die auf die Entwicklung aufmerksam gemacht und ihre Vorteile beworben hat.

DIE AKTION

Im Mittelpunkt der Kampagne stand der sogenannte SugarCube von Rewe, der als Teil der „Das Leben schmeckt“-Kampagne unter anderem während der Internationalen Süßwarenmesse (ISM) aufgebaut wurde. Im Inneren des Cube konnten sich Kunden in einer überdimensionalen Müslischüssel fotografieren lassen. Auch das Probieren einiger zuckerreduzierter Produkte aus dem neuen Rewe-Sortiment war selbstverständlich möglich.

Die Kampagne wurde in unseren Print- und Digital-Medien sowie auf Social Media begleitet und umgesetzt. Im Printbereich wurde mehrfach der EXPRESS belegt (1/2 Seite und Panoramaseite), während auf express.de verschiedene Online-Formate prominent platziert wurden.

Unterstützt wurde die Aktion unter anderem durch Facebook-Posts, Facebook-Live-Videos, Instagram-Posts sowie Instagram-Storys. Kreative Aktionen, wie z.B. auf Social Media stattfindende Gewinnspiele, bei denen Meet & Greets mit bekannten Influencern gewonnen werden konnten, haben die Kampagne auch für die jüngere Zielgruppe interessant gemacht.

Die gesamte Aktion und die Umsetzung durch die MVR kam sehr gut an – bei Rewe selbst genauso wie bei den Kunden des Einzelhändlers.

DIE ERGEBNISSE

Facebook Sponsored Post Express (5 Tage)
Gesamtreichweite: 78.007
Link-Klicks: 1.873
Likes: 228

Instagram Sponsored Bild Express (1 Tag)
Impressions: 8.775
Interaktion: 138

express.de (1 Tag, Mobile & Desktop)
Rubrik: Homepage
Ad Impressions: 673.914
Klicks: 1.235

express.de (1 Tag, Mobile & Desktop)
Rubrik: Homepage
Ad Impressions: 974.192
Klicks: 387

express.de (5 Tage, Mobile & Desktop)
Rubrik: Köln Teaser
Impressions: 2.214.025
Aufrufe: 3.760

UNSER PARTNER IM FOKUS

UNSER PARTNER IM FOKUS

Exklusive Sponsor-Nennungen im redaktionellen Umfeld Exklusive Sponsor-Nennungen im redaktionellen Umfeld
Produktplatzierungen in eigenen Werbemitteln innerhalb der Aktion Produktplatzierungen in eigenen Werbemitteln innerhalb der Aktion
Einbindung der Aktion auf Social Media Kanälen Einbindung der Aktion auf Social Media Kanälen
Aufmerksamkeitsstark durch Influencer-Kampagne Aufmerksamkeitsstark durch Influencer-Kampagne
PRINT
ONLINE
EVENT

WOLLEN SIE EIN ÄHNLICHES PROJEKT UMSETZEN?
SPRECHEN SIE UNS AN!

CHRISTIAN ZILIC

TELEFON  +49 (221) 224-2399
EMAIL      Christian.Zilic@dumont.de