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Vereint

Für den gemeinsamen Erfolg

Machen Sie die Region zu Ihrem Freund.

Mit den Kölner Stadt-Anzeiger Medien haben Sie eines der Top-Medienunternehmen Deutschlands an Ihrer Seite. Und dank unserer starken Digital- und Printmarken haben Sie einen direkten Kanal zu den Menschen vor Ort. Sichern Sie sich unsere Vermarktungspower, unsere Expertise und unser über Jahrzehnte gewachsenes Business-Netzwerk.

Wir sind Ihr regionaler Partner für News, Events, Unterhaltung, Service und Vermarktung.

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Der Macherinnen-Preis 2024

Auszeichnung für Frauen mit Vorbildfunktion

In Kooperation mit dem Kölner Business-Netzwerk Macherinnen CGN und verschiedenen Akteur:innen unserer Wirtschaft und Gesellschaft machen die Kölner Stadt-Anzeiger Medien die Leistungen von Frauen am regionalen Wirtschaftsstandort sichtbar. Durch die Verleihung des Wirtschaftspreises "Macherinnen 2024" möchten wir insbesondere Frauen und ihre Vorbildfunktion aufzeigen, denn noch immer erhalten Frauen im Vergleich zu Männern weniger Beachtung. Sie haben als Preisträgerinnen zum einen durch Hingabe, Kreativität und Entschlossenheit ihre Ziele erreicht, zum anderen beeinflussen sie Gemeinschaft und Wirtschaft in der Region positiv.

Werden Sie Botschafter:in des Macherinnen-Awards und verleihen Sie dem Thema mehr Sichtbarkeit. Positionieren Sie sich als Arbeitgeber:in oder präsentieren Sie Ihre Leistungen einer attraktiven Zielgruppe.

Gerne entwickeln wir Ihr individuelles Paket zur Einbindung Ihrer Marke in die Story rund um den Award.

Silvio Bernadowitz

 

 

Tausende Ausstellungsbesucher dank Crossmedia-Kampagne

Seit dem 3. November läuft in Köln die Ausstellung „The Mystery of Banksy – A Genius Mind”. Zu sehen sind dort 150 Werke des gefeierten Superstars: Graffitis, Fotografien, Skulpturen, Videoinstallationen und Drucke.

„Hervorragende Zusammenarbeit“

Oliver Forster ist Chef des Unternehmens Cofo und hat die Ausstellung produziert: „‚The Mystery of Banksy – A Genius Mind‘ in Köln ist seit der Ausstellungseröffnung ein voller Erfolg und auf bestem Wege, alle Besucherrekorde zu knacken. Auch dank der hervorragenden Zusammenarbeit mit den Kölner Stadt-Anzeiger Medien.“

Forster zeigt sich so zufrieden mit der Crossmedia-Kampagne, dass er auch künftig mit den Kölner Stadt-Anzeiger Medien zusammenarbeiten will: „Wir werden die Bewerbung in Print, Online und über die Vorteilswelt auch für unser nächstes Projekt, die KÖRPERWELTEN ab 21. Juni, gerne wieder nutzen!“

Kombination bringt den Erfolg

Die Kampagne lief über mehrere Monate von November bis April und setzte sich aus folgenden Elementen zusammen:

  • Print: 3 Viertelseiten im Kölner Stadt-Anzeiger und Kölnischer Rundschau sowie Titel-Teaser im EXPRESS.

 

  • Website: 3 Werbebanner im E-Paper, 3 Top Boxen auf der Website, eine Halfpage-Ad und eine Billboard AD. Insgesamt erzielten die Anzeigen 600.000 Ad-Impressions.

 

  • Newsletter und Social Media: Zusätzlich spielten wir das Head-Banner sieben mal im Newsletter „Stadt mit K“ aus. Hinzu kamen zwei Sponsored-Posts auf Facebook und Instagram.

 

Verantwortlich für diese erfolgreiche Kooperation war Christian Zilic aus dem Keyaccount Management.

Melden Sie sich gerne bei Ihm, wenn Sie Fragen zu dieser oder einer eignen Kampagne haben.

Verantwortlich für diese erfolgreiche Kooperation war Christian Zilic aus dem Key Account Management.

Melden Sie sich gerne bei Ihm, wenn Sie Fragen zu dieser oder einer eignen Kampagne haben.

Christian Zilic

Eine Million Hörer:innen für Ihr Unternehmen

Rücken Sie Ihr Unternehmen/ Ihre Marke in den Fokus

Mit der reichweitenstärksten Hörfunk-Kombi der Region erreichen Sie mehr als eine Million Hörer:innen pro Tag. Adressieren Sie Ihre Zielgruppe über Radio Köln, Radio Bonn/Rhein-Sieg, Radio Berg, Radio Erft, Radio Leverkusen, Radio Euskirchen und Radio Rur

Als Präsentator einer Themenwochen nennen wir Ihren Unternehmensnamen täglich in Berichten auf Ihrem gebuchten Sender.  Zusätzlich erhalten Sie weitere crossmediale Präsenz.

Vier Themen stehen 2024 im Fokus

  • Mai: Leben mit dem Tod
  • Juli: Lost Places im Rheinland
  • September: Hidden Champions
  • November: Woche der Rekorde

Unser Team bereitet alle Inhalte redaktionell auf. Dadurch erhöhen wir das Interesse sowie die Akzeptanz der Hörer:innen und schaffen für Sie ein attraktives Werbeumfeld.

Schreiben Sie gerne Ihrer persönlichen Ansprechpartnerin für weitere Infos zu unseren attraktiven Werbepaketen:

Julia Bergmeister | Verkaufsleitung HSG Hörfunk Service GmbH | julia.bergmeisterkstamediende

Gehen Sie in Führung mit unserem EM-Tippspiel

Am 14. Juni 2024 beginnt die Fußball Europameisterschaft in Deutschland.

Die Siege der DFB-Elf und die Vertragsverlängerung von Bundestrainer Julian Nagelsmann schüren die Vorfreude.

Profitieren Sie von dieser positiven Stimmung. Mit unseren sieben Radiosendern der Rheinland Kombi veranstalten wir ein TippspielaufInstagram.

Als Sponsor integrieren wir Sie in die dazugehörigen Social Media Posts. Zusätzlich erhalten Sie ein Spotpaketauf dem gebuchten Sender.

Ablauf

  • Unsere Userinnen und User tippen das Ergebnis aller Spiele mit deutscher Beteiligung
  • Unter allen User:innen mit korrektem Ergebnis verlosen wir je Spiel einen Gewinn im Wert von mindestens 150 Euro, den Sie zur Verfügung stellen.

 

Umfang

  • 7 Sponsored Posts auf dem Instagram Kanal einer unserer 7 Radiosender – inklusive Werbebudget
  • Sponsoring des Gewinns mit Logo-Integration und Verlinkung
  • Spotpaket: 300 Sekunden im Werbeblock des gebuchten Senders im Aktionszeitraum – zur zusätzlichen Bewerbung des Gewinnspiels oder zur Sendung Ihrer Werbebotschaft
  • Spot-Einbuchung nach Verfügbarkeit: Montag bis Freitag 16-18 Uhr
  • Eine Spotproduktion zur lokalen Nutzung inklusive Konzeption/Texterstellung, Sprachaufnahme/Produktion, Sprecher, Archiv-Musik, Archivierung der Produktionsdaten und Sendekopie

 

Hier finden Sie alle Infos zu Konditionen und Umfang. Gerne beraten wir Sie bei der Wahl des passenden Paktes

Der EXPRESS Hammer schlägt voll ein

Der EXPRESS feiert in diesem Jahr seinen 60. Geburtstag. Zu diesem Anlass schwingen wir seit Januar den EXPRESS-Hammer.

Und die Werbemöglichkeit ist voll eingeschlagen!

Unsere Kunden Lidl und Kleines Kraftwerk freuten sich über mehr als 1.6 Millionen Impressions und 4.012 Klicks – innerhalb von 18 Tagen.

Als Werbemittel setzten wir Native Fly, Top Boxen und Content Teaser auf der Seite des EXPRESS ein.

Das ist der EXPRESS Hammer

Wir verbinden in einem Advertorial redaktionelle Inhalte mit Ihrer Werbebotschaft. Somit bieten Sie den Lesern Mehrwert und platzieren Ihr Unternehmen in Ihrem gewünschten Themenumfeld.

Unsere Leistungen:

  • Wir erstellen Ihnen ein Advertorial mit Ihrem Produkt oder Angebot als EXPRESS-Hammer – und verlinken direkt auf Ihren Shop!
  • Wir spielen Ihr Advertorial über Teaser, Newsletter und exklusive Platzierungen auf unseren Startseiten und in den Headline-Boxes aus.

 

Machen Sie es wie Lidl und Kleines Kraftwerk – sichern Sie sich größtmögliche Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen.

Wir übernehmen in enger Absprache mit Ihnen das Design und die redaktionelle Erstellung der Texte.

Schreiben Sie uns.

Benjamin Reusch

Erreichen Sie 577.000 Menschen auf Knopfdruck

Mit Push-Meldungen informieren wir unsere Nutzerinnen und Nutzer auf direktem Weg über die wichtigsten Ereignisse im Rheinland

Über diesen aufmerksamkeitsstarken Kommunikationskanal erreichen wir hohe Aufrufzahlen auf unsere Inhalte – innerhalb von wenigen Augenblicken und von unseren loyalsten Nutzerinnen und Nutzern.

Ihr Unternehmen hat ab sofort die Möglichkeit, über dieses Format Ihre Botschaft an unsere 577.000 Abonnentinnen und Abonnenten zu senden. Diese erhalten Ihre Mitteilungen direkt auf ihr Smartphone oder ihren PC – selbst, wenn sie gerade nicht auf unsere Websites sind.

Ihre Vorteile:

  • Dank hoher Reichweite und starken Klickraten erreichen Sie innerhalb weniger Minuten eine loyale Zielgruppe
  • Das Werbekontingent ist sehr begrenzt – die Botschaften werden daher mit großer Aufmerksamkeit wahrgenommen

Vor allem für Events, Neueröffnungen oder Preis-Aktionen bieten sich unsere Push-Mitteilungen an. Gerne beraten wir Sie und zeigen Ihnen das enorme Potenzial des Werbeformats.

Schreiben Sie uns:

Benjamin Reusch

Unsere Events für Ihre Sichtbarkeit

Wir bieten Ihnen nicht nur reichweitenstarke Printprodukte, Newsportale, Radiosender, Podcasts und Social-Media-Kanäle, sondern auch exklusive Events. Damit geben wir Ihrem Unternehmen die Möglichkeit, ganz nah bei Ihrer Zielgruppen zu sein.

Weiberfastnachtsbühne Radio Köln | großen Karnevalsparty op de Schäl Sick

zur Party

Loss mer Weihnachtsleeder singe | emotional

zum Mitsing-Konzert

Wirtschaftsnacht Rheinland | das B2B-Event

zum Event

CSD Cologne Equal | einfach bunt

dabei sein

Weiberfastnachtsbühne – ein echtes Stück Brauchtum

An Weiberfastnacht lädt Radio Köln zu DER Karnevalsparty auf der Schäl Sick ein. Jährlich feiern 10.000 Narren und Närrinnen im Tanzbrunnen. Von morgens bis abends stehen die Top-Stars des Fastelovends auf der Bühne. Parallel berichtet Radio Köln ganztägig live in einer Sondersendung.

Die Weiberfastnachtsbühne von Radio Köln ist seit mehr als 30 Jahren Bestandteil des jecken Treibens. Sie bietet Unternehmen somit den perfekten Ort, sich zu zeigen und zu den Werten des Brauchtums zu bekennen.

Wählen Sie zwischen verschiedenen Medienpaketen für Social Media sowie Radio und erhöhen Sie Ihre regionale Sichtbarkeit.

Als einer von zwei exklusiven Sponsoren der Veranstaltung binden wir Sie auf der Online-Aktionsseite ein. Zusätzlich profitieren Sie von zahlreichen Social Media Aktivitäten des Senders. Sie als Werbepartner erhalten mindestens 13 Trailer oder Live-Moderationen, in denen Radio Köln Ihr Unternehmen als Sponsor der Weiberfastnachtsbühne nennt.

Weitere Vorteile

  • Exklusive Logo-Einbindung auf zwei Bannern links und rechts der Bühne.
  • Bringen Sie Ihre Banner, Fahnen etc. auf Werbeträgern vor Ort an.
  • Stellen Sie Ihre Produkte aus oder verteilen Sie diese während des Events.
  • Erhalten Sie 5 x 2 VIP-Tickets für den Backstage-Bereich inklusive Catering.

 

Jetzt Kontakt aufnehmen

 

Foto: Radio Köln

Loss mer Weihnachtsleeder singe – das Mega-Mitsing-Konzert

Mit „Loss mer Weihnachtsleeder singe“ verwandelt sich das RheinEnergieSTADION in Kölns größtes Wohnzimmer. Am 23. Dezember singen wieder mehr als 45.000 Menschen mit dem Jugendchor St. Stephan und mehreren kölschen Größen Weihnachtslieder.

„Im Rhein-Energie-Stadion gemeinsam mit zehntausenden von Menschen zu singen, ist einfach einmalig und die ganz spezielle Stimmung dort sollte man, egal ob Künstler:in oder Zuschauer:in bzw. Mitsinger:in, unbedingt mal erlebt haben.  Es ist für uns einfach schön,  nach unserer Weihnachtstour und einem ereignisreichen Jahr, die Auftrittszeit so emotional und besinnlich zu beenden.“ schwärmt Patrick Lück, Sänger der Höhner.

Bastian Kampmann, Sänger von Kasalla äußert sich begeistert: „Das Gefühl dass 47.000 Menschen zu einer riesigen Bescherung zusammen kommen und gemeinsam eine Auszeit aus dem wilden Alltag den Wirren der Welt nehmen, um das familärste aller Feste mit einem gigantischen Chor zu feiern, ist einfach einmalig.“

Auf welches Lied sich die Jüngsten am meisten freuten und ob die Besucher auch dieses Jahr wieder mit dabei sind, sehen Sie hier

So profitieren Sie vom kölschen Mega-Event – „Loss mer Weihnachtsleeder singe

Am 23. Dezember ist es wieder soweit: Einen Tag vor Heiligabend verwandeln sich 45.000 Menschen in einen gigantischen Weihnachtschor. Gemeinsam mit dem Jugendchor St. Stephan und kölschen Musikgrößen singen sie moderne und klassische Weihnachtslieder. Der Ort für dieses Mega-Mitsing-Event ist natürlich das RheinEnergieSTADION.

Nutzen Sie dieses emotionale Event, um die Bekanntheit Ihrer Marke zu erhöhen und ein positives Image zu schaffen. Steigern Sie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens im direkten Umfeld und profitieren Sie von unserer crossmedialen Eventkommunikation.

Wir berichten im EXPRESS, Kölner, Stadt-Anzeiger und in der Kölnischer Rundschau sowie auf unseren Onlineportalen – vor, während und nach der Veranstaltung.

Ihnen stehen drei Sponsoring-Paketen mit unterschiedlichen Leistungen zur Verfügung.

Wir beraten Sie gerne, um Ihre Wünsche zu realisieren.

Jetzt mitsinge

Das Get-togehter für Unternehmen aller Branchen im Rheinland

Die Wirtschaftsnacht Rheinland 2023 hat die Latte für die kommenden Ausgaben extrem hoch gehängt. Entscheider:innen aus Wirtschaft, Politik, Medien, Kultur und Gesellschaft verbrachten einen einzigartigen Abend im Kölner Musical Dome. In der spektakulären Kulisse des Erfolgsmusical Moulin Rouge erlebten die 350 Gäste eine spannende Panel-Diskussion zum Thema „Wirtschaft im Jahr 2030“ und eine Keynote-Speech.

Dr. Manfred Janssen, Geschäftsführer KölnBusiness Wirtschaftsförderung schwärmte: „Ein großartiger Abend in einer tollen Location mit vielen tollen Menschen und viel Inspiration. Es könnte nicht besser sein.“

Der Höhepunkt des Abends war die Preisverleihung in den Kategorien Nachhaltigkeit, Technologie, Digitalisierung und Gründung. Zudem gab es einen Sonderpreis für Diversität.

Die Vorbereitungen für die Wirtschaftsnacht Rheinland 2024 laufen auf Hochtouren. In diesem Jahr findet die Veranstaltung in der Koelnmesse statt. Und Sie können dabei sein.

Nutzen Sie dieses einzigartige Event, um Ihr Unternehmen voran zu bringen. Wir setzen Sie crossmedial in Szene: Print, Websites, Social Media, mit sieben Radiosendern der Rheinland Kombi und natürlich auf dem Event selbst. Zusätzlich gibt es im Vorfeld einen Runden Tisch. Dort kommen Expert:innen aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Kultur zusammen und diskutieren die Top -Themen.

Mit dem Wirtschafts-Podcast „Ekonomy mit K“ bieten die Kölner Stadt-Anzeiger Medien einen weiteren Kanal für Ihre Zielgruppe. Der Wirtschaftstalk lässt Entscheider:innen aus Köln und Region zu Wort kommen und richtet sich an Wirtschaftsinteressierte mit Schwerpunkt „Regionale Wirtschaft“

Informieren Sie sich über unsere zahlreichen attraktiven Medien- und Sponsoringpakete.

Kontakt

Foto: Tom Lorenz

Sie möchten Partner der Wirtschaftsnacht Rheinland 2024 werden?

Sprechen Sie uns gerne an:

Gudrun Reichl | Head of Eventmanagement | gudrun.reichlkstamediende

CSD – vereint für Vielfalt

Köln ist eine bunte Stadt. Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ setzt mit Radio Köln und EXPRESS ein Zeichen im Kampf für Toleranz und gegen Ausgrenzung. 2023 haben wir die Pride-Bewegung mit einem Paradewagen samt Laufgruppe unterstützt.

Um die Aktivitäten unter einem Label zu bündeln, haben die KStA Medien die Initiative „Cologne Equal“ ins Leben gerufen. Influencer feierten in diesem Jahr gemeinsam mit Vertretern aus dem Medienhaus den Christopher Street Day auf dem Paradewagen.

Am Heumarkt feierten Tausende das Bühnenprogramm von  „QUEER-Night powered by EXPRESS & Radio Köln“.

Auch 2024 bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr Unternehmen in die Berichterstattung über den CSD und das Event einzubinden, oder eine passgenaue Kampagne zu entwickeln:

Silvio Bernadowitz | silvio.bernadowitz@kstamedien.de | +49 221 224-2638

Foto: Herbert Bucco

Mit unserem Conversion-Funnel aus Klicks echte Kontakte generieren

Ein Must-have

Neue Auszubildende und Angestellte zu finden ist umständlich, langwierig und teuer. Ein Grund dafür sind ineffektive Recruiting-Prozesse – sowohl für Bewerbende als auch für die HR-Abteilung selbst. Für Unternehmen ist besonders die Gewinnung von Kontakten zu potenziellen Kandidaten eine große Herausforderung.

Die gute Nachricht:
Wir bieten Ihnen ein Tool, über das wir für Sie effektive Klick-Strecken zur Gewinnung von Bewerber-Kontakten erstellen können.

Die Klickstrecken werden einfach mit Ihrer bei uns gebuchten Werbekampagne verknüpft. Über eine Frage-Antwort-Mechanik können Interessierte spielerisch mehr über Ihr Unternehmen und die zu besetzende Stelle erfahren. Am Ende des Funnels können sie bei Interesse ihre Kontaktdaten hinterlassen – diese werden Ihnen dann per E-Mail zugespielt. Zudem steht Ihnen ein ausführliches Reporting zur Verfügung, das Ihnen wertvolle Erkenntnisse aus der Kampagne liefert.

Das über die vorgeschaltete Werbekampagne geweckte Interesse kann nun zielgerichtet in direkte Kontakte umgewandelt werden. Dank des Gamification-Ansatzes und der konsequent niedrigen Hürden minimieren wir Absprungraten. Starke Conversion-Rates werden so in wertvolle Kontaktdaten gewandelt.  Und da Promotion und Conversion bei uns in einer Hand liegen, minimieren wir Reibungsverluste und erhöhen somit die Effizienz Ihrer Kampagnen.

Sprechen Sie uns an:
Benjamin Reusch | Benjamin.Reusch@kstamedien.de | +49 (221) 224-3096