Zum Hauptinhalt springen

Unsere Experten im Gespräch

In unserer Expertenserie berichten namenhafte Werbetreibende der Region über Ihre erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Medienhaus DuMont Rheinland und beleuchten dabei die unterschiedlichen kommunikativen Herausforderungen bei der Kundenansprache, die in der heutigen Zeit anfallen. 

Die Vermarktungsexperten des Medienhauses kommen dabei mit Experten unterschiedlicher Fachgebiete zusammen, um z.B. Themen wie die veränderte Kommunikation, das erfolgreiche Umsetzen von Storytelling-Marketing wie auch eine zeitgemäße Customer Journey zu diskutieren. 

Unsere Experten im Gespräch zum Thema ...

... VERÄNDERTE KOMMUNIKATION

Wer heute seine Kunden erreichen will, muss sich etwas einfallen lassen. So wie die PSD Bank West eG. Zusammen mit dem Medienhaus DuMont Rheinland haben sie die Aktion „FörderSteine“ entwickelt und damit viele Menschen erreicht. Der Trend geht dabei weg von Werbebotschaften hin zu Geschichten. Die Mediennutzung hat sich in den vergangenen Jahren grundlegend gewandelt. Doch noch längst nicht alle lokalen und regionalen Unternehmen haben dies verinnerlicht.

Das Medienhaus hat den Beratungsbedarf bei den Unternehmen in der Region erkannt und gemeinsam mit ihnen Konzepte erarbeitet.

Weiterlesen

Unsere Experten im Gespräch zum Thema

... RECRUITING

Vom Bus- oder Bahnfahrer über Produktentwickler bis hin zu Fachkräften in der IT: Die Stadtwerke Bonn bieten ein enormes Angebot unterschiedlichster Arbeitsplätze. Da sich die Mediennutzung in den vergangenen Jahren deutlich geändert hat, müssen Unternehmen auch ihre Suche nach Personal neu ausrichten. Gemeinsam mit dem Medienhaus DuMont Rheinland haben die SWB daher die Kampagne „Hier ist mein Platz“ entwickelt – mit großem Erfolg.

Weiterlesen

Unsere Experten im Gespräch zum Thema

... ERLEBBARE MARKEN

Die Mediennutzung hat sich in den vergangenen Jahren grundlegend gewandelt. Wie genau diese Veränderungen aussehen, skizzieren Experten des Medienhauses zusammem mit Vertreterinnen des Telekommunikationsdienstleister "NetCologne" in dieser Gesprächsrunde. Zusammen mit dem Geschäftsführer des deutschen Instituts für Marketing wird beleuchtet, welchen Stellenwert Marken einnehmen und wie man Kunden erlebbare Markenmomente anbieten kann, die dauerhaft im Gedächtnis bleiben.  

Weiterlesen

Unsere Experten im Gespräch zum Thema

... TRANSPARENTE KAMPAGNENPLANUNG

In den letzte Jahren hat sich nicht nur die Mediennutzung enorm gewandelt. Auch die Zusammenarbeit zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer hat sich in vielen Bereichen grundlegend verändert. Wie genaue das Haus Kölscher Brautradition zusammen mit DuMont Rheinland eine sehr erfolgreiche und innovative Kampagne entwickelt hat und welche Vorteile transparente und offene Kommunikation dabei bieten, erfahren Sie in diesem Experteninterview. 

Weiterlesen

Unsere Experten im Gespräch zum Thema

... DIGITALE TRANSFORMATION VON TRADITIONSUNTERNEHMEN

Kaum eine Branche wird derzeit von Corona so stark gebeutelt wie die der Eventveranstaltungen. Was nicht digital stattfinden kann, fällt schlicht aus – und auch wir treffen uns für unseren Expertentalk mit den Verantwortlichen der Mediastrategie des Kölner Renn-Vereins zu einer virtuellen Gesprächsrunde, um die digitale Transformation des Traditionsunternehmens zu besprechen. 

Weiterlesen

Unsere Experten im Gespräch zum Thema

... Wie Storytelling das Marketing bereichert

Was macht ein Filialleiter eines Autohauses, ein Fitness-Trainer, eine Schauspielerin und eine Videoredakteurin mit sieben Lesern des Kölner „express“ zusammen auf der Zugspitze? Ganz einfach – sie erleben gemeinsam ein Abenteuer und agieren dabei als Testimonials: Storytelling Marketing, das begeistert hat.

Weiterlesen