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Kampagne zur Unterstützung visionärer Transformationen im Rheinland

DIE IDEE

Das Rheinland ist stetig im Wandel: Es entstehen Ideen für zukunftsfähige Logistik, neue Formen der Mobilität, das Zusammenleben der Zukunft oder die Umnutzung brachliegender Industrie- und Gewerbeflächen. Die Kölner Stadt-Anzeiger Medien möchten als regional aktives Unternehmen diese Transformationen unterstützen und den entsprechenden Unternehmen bzw. Einrichtungen, die den Wandel in den verschiedenen Zukunftsorten vorantreiben, eine reichweitenstarke Stimme verleihen – und zeigen, was für eine positive Auswirkung sie erreichen können.

DIE ZUKUNFTSORTE

Was sind Zukunftsorte für uns? Wir verstehen darunter Regionen, die sich dem Strukturwandel stellen und Innovation fördern, sowie Unternehmen, die in die Zukunft investieren, etwa durch neue Gebäude, die Investition in Forschung und Entwicklung oder das Schaffen neuer Arbeitsplätze. Auch Netzwerke, in denen Partner ihre Stärken und interdisziplinär Lösungen gestalten, sind Zukunftsorte unserer Region. Zu guter Letzt zählt auch die Stadtentwicklung dazu, durch die neue Stadtteile, Schulen und Kindergärten, Infrastruktur oder Gewerbe- und Wohngebiete erschlossen werden.

DIE VISION

Wir sind ständiger Begleiter der Transformation der Region Rheinland – und unterstützen diese durch unsere Stärken in Reichweite und Kommunikation. Unsere Ziele:

  • Zukunftsorten eine Bühne geben
  • Die Menschen dahinter und ihre Ideen vorstellen
  • Start-Ups und Talenten der Region zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen
  • Den (Struktur-)Wandel für alle greifbar machen
  • Den Menschen vor Ort die Angst vor Veränderung nehmen und sie zum Mitmachen ermutigen

Darum stellen wir die Zukunftsorte in einer dauerhaften, crossmedialen Kampagne (online, Social Media, Audio/Video/Podcast, Print) vor und leisten so einen Beitrag zum Erfolg der Transformation. Wir sind die treibende Plattform, um Ihren Zukunftsort bekannt zu machen und Gleichgesinnte sowie potenzielle Partner und Unterstützer anzusprechen!

DER TALK

In „Zukunftsorte – der Talk“ sprechen wir mit Verantwortlichen über ihre aktuellen Projekte und Visionen. In Form eines Videos oder eines Podcast-Beitrags können Sie so einen Einblick in Ihren Zukunftsort geben. Das Besondere: die Location ist der Zukunftsort selbst – so erhält jedes Gespräch einen einzigartigen Rahmen. Das einheitliche Erscheinungsbild macht den Talk zum festen Bestandteil und Eye-Catcher innerhalb der Kampagne. Eingebunden wird das Format im Channel von ksta.de und kann zusätzlich im Programm der lokalen Radiosender genutzt werden.

DIE STORY

In der Story gehen wir unter anderem der Geschichte des Zukunftsortes auf den Grund und schauen auf die geplante Veränderung. Im gemeinsamen Gespräch mit Ihnen klären wir die spannendsten Fragen und bereiten diese im Nachgang für die verschiedenen Kanäle auf. Dabei gilt: digital first. Bildergalerien, Videos, Drohnenaufnahmen und Beiträge aus dem Talk können mit eingebunden werden. Ausgespielt wird die Story auf dem reichweitenstarken Channel auf ksta.de – mit der Option, die Kampagne in Form eines Print-Advertorials in der Region oder im gesamten Gebiet von KStA und Kölnische Rundschau zu erweitern.                                                                   

IHR NUTZEN

Wir erreichen täglich mehrere Tausend Menschen über die verschiedenen Kanäle. Damit können Sie ein großes Publikum ansprechen und diese Bühne nutzen, um Ihre Visionen und Pläne für die Zukunftsorte im Rheinland vorzustellen. Das bringt nicht nur Ihnen Reichweite, sondern den Menschen vor Ort auch mehr Klarheit über die geplanten Projekte und deren Nutzen für die Region. Motivieren Sie die Menschen für den Aufbruch in die Zukunft! Durch die Kampagne haben Sie zudem die Möglichkeit, Teil eines großen Netzwerkes zu werden und Partner für sich zu gewinnen. Die Auswahl aus verschiedenen Paketen ermöglicht Ihnen dabei eine hohe Flexibilität – präsentieren Sie Ihr Engagement und Ihre innovativen Ideen!                                                          

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns gern!

Unser Ansprechpartner Silvio Bernadowitz steht Ihnen bei Rückfragen gerne zur Verfügung!

E-Mail: silvio.bernadowitzdumontde
Tel.: 0221 224-2638