Skip to main content

Ihr Unternehmen bei der Job-Challenge Rheinland als Arbeitgeber präsentieren!

DIE IDEE

Viele Unternehmen in der Region stehen vor der Herausforderung des Nachwuchs- und Fachkräftemangels. Besonders das produzierende Gewerbe oder Berufe ohne Bezug zum Endverbraucher sind vielen Absolvent*innen wenig oder gar nicht bekannt. Mit der Job-Challenge Rheinland sollen besonders solche Jobs näher an potenzielle Arbeitnehmer*innen herangetragen werden.

Im Rahmen der Aktion entdeckt unser „Jobhopper“ 15 verschiedene Berufe in unterschiedlichen Branchen und Unternehmen in 40 Werktagen. Egal, ob Start-Up, öffentliche Institution oder Global Player – je vielfältiger, desto besser. In dieser Zeit berichtet unser Reporter im Hörfunk, auf Social Media und einem Blog über seine persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse in den Unternehmen und gibt somit einen Einblick hinter die Kulissen.

IHR NUTZEN

Als teilnehmendes Unternehmen profitieren Sie von der crossmedialen Berichtserstattung: Sowohl über Print- als auch über Online-Kanäle wird Ihr Unternehmen präsentiert. Somit erzeugen Sie in reichweitenstarken Medien Aufmerksamkeit für Ihr Berufsangebot und Arbeitsumfeld, und erreichen potenzielle Arbeitnehmer*innen, bei denen Ihr Unternehmen bisher unbekannt war.

Mit der Job-Challenge bekommen Sie dadurch die Chance, gegen den Nachwuchs- und Fachkräftemangel anzukämpfen und geeignete Kandidat*innen anzusprechen. Durch die persönliche Art der Berichterstattung werden die Berufe besonders reizvoll dargestellt – es entsteht ein echter Eindruck vom jeweiligen Berufsbild. So funktioniert authentisches Employer Branding!

DER JOBHOPPER

Dominik Becker ist unser Mann für alle Jobs, denn er versteht es, sich in neue Situationen schnell und professionell einzuarbeiten. Zu seinen Stationen der letzten zehn Jahre gehören Radio Bonn/ Rhein-Sieg, Radio Köln und die Onlineredaktion des EXPRESS. Als langjähriger Radiojournalist und als Senderredakteur ist Dominik geübt darin, Themen verständlich, sympathisch und unterhaltsam aufzubereiten. Er wird über seinen Einsatz in Ihrem Unternehmen auf persönliche und mitreißende Art berichten.

UNSER ANGEBOT

Als Partner der Job-Challenge bieten wir Ihnen zwei Monate Präsenz im Rahmen der Aktion und binden Sie in das mitreißende Storytelling ein. Während des Aktionszeitraum kommt unser Jobhopper Dominik Becker zu Ihnen ins Unternehmen und lernt sowohl den Job wie auch den Betrieb kennen. Er schaut Ihnen über die Schulter und spricht mit Angestellten und Vorgesetzten. Im Anschluss erstellen Dominik und unsere Partner spannenden Content und Bloginhalte für unsere Kanäle.

Wir bieten Ihnen eine Gesamtkommunikation zur Aktion über Print, digitale Medien, Social Media und den Hörfunk. Vor, während und nach dem Aktionszeitraum (Oktober und November 2021) wird über die Job-Challenge berichtet. Auf einer eigenen Landingpage wird im Blog jede Station des Jobhoppers in Text und Bild dargestellt. Auch On Air begleiten unsere Redaktionen Dominik Becker bei seinen Jobs. Hinzu kommen YouTube-Videos, Beiträge in Printmedien und mehr. Als Partner sind Sie auf der Landingpage mit Ihrem Logo und einem eigenen Profil präsent. Das alles bekommen Sie in einem Rundum-Partnerpaket!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sprechen Sie uns gerne an, um als Arbeitgeber dazu zu sein!

Kontaktieren Sie uns gerne:

Telefon: +49 (221) 224- 2638

E-Mail: silvio.bernadowitzdumontde