Zum Hauptinhalt springen

GOOD TO KNOW

Wechselnde Experten 

Relevante Themen

Anmeldung kostenfrei

Von 12:00 bis 13:00 Uhr

 

Lunch & Learn – Wissensaustausch in der Mittagspause 

Unsere regelmäßig stattfindende Schulungsveranstaltung und Networking-Plattform „Lunch & Learn“ bietet ausgewählten Teilnehmern die Gelegenheit, sich bei Speisen und Getränke zu aktuellen Themen der Werbevermarktung zu informieren und diese im Anschluss zu diskutieren. 

Ziel der Veranstaltung ist es, vorher festgelegte Themen kurz und kompakt in ausgelassener Lunch-Atmosphäre zu skizzieren und durch spannende Diskussionen mit den anwesenden Personen einen Wissenstransfer zu schaffen. Das Gespräch wird dabei informell gehalten und soll vor allem den fachübergreifenden Gedankenaustausch anstoßen.

Ablauf & Teilnehmerkreis

Das Besondere an unserer Schulungsveranstaltung: Diese Mittagspause findet virtuell statt. Jeder Teilnehmer bringt sein Lunch mit und kann dieses in Ruhe genießen, während einer unserer Experten und Wissensträger sein Thema vorstellt. Abschließend sind alle Teilnehmer eingeladen, dieses zusammen zu diskutieren, Fragen zu stellen und aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten. Gelegenheit zur Vernetzung mit Teilnehmern wird ebenfalls eingeräumt. 

Die Lunch & Learn-Sessions richten sich an all unsere Kunden, die neugierig auf die Vielfalt unserer Themen sind. Dabei reicht unser Angebot von Content Marketing, über kreative Ideenkonzeption bis hin zu Social Media Hacks. Zusätzlich werden aber auch neue Themen aus dem Medienhaus vorgestellt, wie z.B. die Entstehung eines Podcast oder die ideale Gestaltung eines Employee Journeys. 

Anmeldung zu Lunch & Learn

Digitales Content Marketing

Experte: Sarah Görtz

Datum: 06.11.2020

Anmeldung: heike.mück@dumont.de

Anmeldung

Mediennutzung/ Customer Journey

Expertin: Johanna Hettler

Datum: 13.11.2020

Anmeldung: heike.mück@dumont.de

Anmeldung

 

SEO & SEA

Experte: Sebastian Hunkirchen

Datum: 20.11.2020

Anmeldung: heike.mück@dumont.de

Anmeldung

 

Wie entsteht ein Podcast?

Experte: Heike Mück

Datum: 27.11.2020

Anmeldung: heike.mück@dumont.de

Anmeldung

Unsere Experten

Sarah Görtz zum Thema "Digitales Content Marketing"

In dieser Lunch & Learn Session zeigt Sarah Görtz, wie digitales Content Marketing funktioniert und was bei der Umsetzung beachtet werden sollte. 

Sarah Görtz ist leitende Redakteurin bei der Creative DuMont Rheinland. Dabei beschäftigt sie sich täglich mit regionalen Themen und unternehmerischen Sachverhalten. Selbst Komplexes vermittelt sie verständlich und aussagekräftig. Ob Online-Artikel oder Social-Media-Post – für die Verbreitung relevanter Inhalte bedient sie unterschiedliche Kanäle. Immer im Blick dabei: die entsprechende Zielgruppe.

Johanna Hettler zum Thema "Customer Journey/ Mediennutzung"

Johanna Hettler ist Geschäftsführerin von delta Marktforschung in Köln und unterstützt seit vielen Jahren regionale Medienhäuser und mittelständische Unternehmen mit Marktforschungsstudien zu Mediennutzung, Werbewirkung, Marketingkommunikation und Kundenzufriedenheit.

In ihrem Vortrag zeigt Johanna Hettler, wie viele und welche Menschen in der Region über die verschiedensten Medienkanäle  erreicht werden. Sie charakterisiert die Nutzer der Produkte des Medienhauses DuMont Rheinland anhand von sozialen Milieus und gibt einen Überblick über die Nutzung von Medien im Tagesverlauf. Damit liefert der Vortrag wertvolle Ansatzpunkte für zielgruppenorientierte Marketingmaßnahmen.

 

Sebastian Hunkirchen zu den Themen "SEO & SEA"

Sebastian Hunkirchen, als Account Manager für die digitale Beratung von Kunden und die Koordination der Aktivitäten im Performance Marketing zuständig, wird Sie kurz durch die Weiten des Google Universums führen. 

In seiner ersten Session widmet er sich den Themen SEO & SEA. Wer sein Unternehmen und seine Leistungen digital präsentieren und von potenziellen Kunden „gefunden“ werden möchte, kommt heutzutage nicht mehr um Suchmaschinen-Marketing und insbesondere SEO und SEA auf Google herum.

Erfahren Sie in dieser Session, warum die beiden Disziplinen zwar unterschiedlich sind aber nur im Zusammenspiel das wahre Potenzial ausschöpfen und letztendlich das gleiche Ziel verfolgen.

Heike Mück zum Thema "Wie entsteht ein Podcast?"

Neu im Medienhaus DuMont Rheinland ist seit diesem Jahr die Umsetzung von Corporate Podcasts. Alle, die gerade über einen eigenen Podcast für ihr Unternehmen nachdenken, bekommen hier einen Einblick in die Konzeption, Produktion und anschließende Vermarktung eines Podcasts. Heike Mück erklärt, warum Podcasts gerade so angesagt sind, welche Formate es gibt und wie Podcasts in der strategischen Unternehmenskommunikation eingesetzt werden können. 

Die Produktmanagerin bei der Creative DuMont Rheinland GmbH kreiert crossmediale Kommunikationskonzepte und –produkte für unsere Kunden. Als Vermaktungsexpertin hat sie bereits neue Podcast aufsetzen können und liefert in ihrer Session essentielle Insights zum Thema.

Haben Sie Fragen zu Lunch & Learn?

Heike Mück beantwortet diese gerne.

Telefon: +49 (221) 224- 3144

E-Mail: heike.mück@dumont.de