Zum Hauptinhalt springen

GOOD TO KNOW

Wechselnde Experten 

Relevante Themen

Anmeldung kostenfrei

Ab Juni 2020

Von 12:00 bis 13:00 Uhr

 

Lunch & Learn

Unsere regelmäßig stattfindende Schulungsveranstaltung und Networking-Plattform „Lunch & Learn“ bietet ausgewählten Teilnehmern die Gelegenheit, sich bei Speisen und Getränke zu aktuellen Themen der Werbevermarktung zu informieren und diese im Anschluss zu diskutieren. 

Ziel der Veranstaltung ist es, vorher festgelegte Themen kurz und kompakt in ausgelassener Lunch-Atmosphäre zu skizzieren und durch spannende Diskussionen mit den anwesenden Personen einen Wissenstransfer zu schaffen. Das Gespräch wird dabei informell gehalten und soll vor allem den fachübergreifenden Gedankenaustausch anstoßen.

Ablauf & Teilnehmerkreis

Das Besondere an unserer Schulungsveranstaltung: Diese Mittagspause findet virtuell statt. Jeder Teilnehmer bringt sein Lunch mit und kann dieses in Ruhe genießen, während einer unserer Experten und Wissensträger sein Thema vorstellt. Abschließend sind alle Teilnehmer eingeladen, dieses zusammen zu diskutieren, Fragen zu stellen und aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten. Gelegenheit zur Vernetzung mit Teilnehmern wird ebenfalls eingeräumt. 

Die Lunch & Learn-Sessions richten sich an all unsere Kunden, die neugierig auf die Vielfalt unserer Themen sind. Dabei reicht unser Angebot von Content Marketing, über kreative Ideenkonzeption bis hin zu Social Media Hacks. Zusätzlich werden aber auch neue Themen aus dem Medienhaus vorgestellt, wie z.B. die Entstehung eines Podcast oder die ideale Gestaltung eines Employee Journeys. 

Anmeldung zu Lunch & Learn

Consumer Journey/ Mediennutzung

Experte: Johanna Hettler

Datum: 08.07.2020

Anmeldung: heike.mück@dumont.de

Anmelden

Digitales Content Marketing

Expertin: Sarah Görtz 

Datum: 10.07.2020

Anmeldung: heike.mück@dumont.de

Anmeldung

 

SEO & SEA

Experte: Sebastian Hunkirchen

Datum: 15.07.2020

Anmeldung: heike.mück@dumont.de

Anmeldung

 

Googly My Business & Online-Weinverkostung

Experte: Sebastian Hunkirchen

Datum: 17.07.2020

Anmeldung: heike.mück@dumont.de

Anmeldung

Exklusive Online-Weinverkostung – Jetzt teilnehmen!

Unsere Lunch and Learn-Session am 17. Juli birgt ein zusätzliches Highlight: Nach dem Wissensaustausch wird es ab 18.00 Uhr ein virtuelles Winetasting geben.

Begleiten Sie den Diplom Weinbauingenieur Christian Kempe auf einer ca. 45 minütigen Reise durch die wunderbare Welt des Weins. Christian Kempe nimmt Ihnen mit Leichtigkeit die Angst vor selbsternannten Weinpäpsten, zeigt auf, dass es nicht immer auf den Preis ankommt und gibt Ihnen Tipps, wie Sie schon anhand des Etiketts erkennen, ob Ihnen der Wein schmeckt oder nicht.

Das entsprechende Weinpaket dazu kann für nur 30 € (inkl. Versand & Tickets) hierbestellt werden. Achten Sie dabei auf eine zeitnahe Bestellung, damit es pünktlich zum Abschlusstermin am 17. Juli ankommt.

Weinpaket bestellen

Anmeldung zum Winetasting

Degustieren Sie Spitzenweine und freuen Sie sich auf einen Abend voller Genuss!

Datum: 17. Juli 2020

Beginn: 18:00 Uhr 

Dauer: ca. 45 Minuten

Plattform: Microsoft Teams (Sie erhalten den Teilnahme-Link am 13. Juli per E-Mail)

Weinpaket: Bestellen Sie ihr Weinpaket

Anmeldung: heike.mück@dumont.de

Am Winetasting teilnehmen

Unsere Experten

Johanna Hettler zum Thema "Customer Journey/ Mediennutzung"

Johanna Hettler ist Geschäftsführerin von delta Marktforschung in Köln und unterstützt seit vielen Jahren regionale Medienhäuser und mittelständische Unternehmen mit Marktforschungsstudien zu Mediennutzung, Werbewirkung, Marketingkommunikation und Kundenzufriedenheit.

In ihrem Vortrag zeigt Johanna Hettler, wie viele und welche Menschen in der Region über die verschiedensten Medienkanäle  erreicht werden. Sie charakterisiert die Nutzer der Produkte des Medienhauses DuMont Rheinland anhand von sozialen Milieus und gibt einen Überblick über die Nutzung von Medien im Tagesverlauf. Damit liefert der Vortrag wertvolle Ansatzpunkte für zielgruppenorientierte Marketingmaßnahmen.

 

Sarah Görtz zum Thema "Digitales Content Marketing"

In dieser Lunch & Learn Session zeigt Sarah Görtz, wie digitales Content Marketing funktioniert und was bei der Umsetzung beachtet werden sollte. 
Sarah Görtz ist leitende Redakteurin bei der Creative DuMont Rheinland. Dabei beschäftigt sie sich täglich mit regionalen Themen und unternehmerischen Sachverhalten. Selbst Komplexes vermittelt sie verständlich und aussagekräftig. Ob Online-Artikel oder Social-Media-Post – für die Verbreitung relevanter Inhalte bedient sie unterschiedliche Kanäle. Immer im Blick dabei: die entsprechende Zielgruppe.

Sebastian Hunkirchen zu den Themen "SEO & SEA" & "Google My Business"

Sebastian Hunkirchen, als Account Manager für die digitale Beratung von Kunden und die Koordination der Aktivitäten im Performance Marketing zuständig, wird Sie kurz durch die Weiten des Google Universums führen. 

In seiner ersten Session widmet er sich den Themen SEO & SEA. Wer sein Unternehmen und seine Leistungen digital präsentieren und von potenziellen Kunden „gefunden“ werden möchte, kommt heutzutage nicht mehr um Suchmaschinen-Marketing und insbesondere SEO und SEA auf Google herum.

Erfahren Sie in dieser Session, warum die beiden Disziplinen zwar unterschiedlich sind aber nur im Zusammenspiel das wahre Potenzial ausschöpfen und letztendlich das gleiche Ziel verfolgen.

In seiner zweiten Session zum Thema Googly My Business erklärt Sebastian Hunkirchen, warum ein gepflegtes Google MyBusiness-Profil für jeden lokalen Händler ein absolutes Muss ist, dies SEO-Relevanz hat, welche Funktionen es zur Optimierung gibt und wie Google dieses Tool mehr und mehr stärkt und weiterentwickelt.

Weinexperte Christian Kempe

Wir möchten Sie herzlich zu unserer digitalen Weinprobe mit dem Diplom Weinbauingenieur Christian Kempe einladen. 
Der internationalen Weinjuror und Sommelier nimmt Sie auf eine spannende Reise mit und stellt Ihnen in einer digitalen Session drei ausgewählte Weine vor. 

Haben Sie Fragen zu Lunch & Learn?

Heike Mück beantwortet diese gerne.

Telefon: +49 (221) 224- 3144

E-Mail: heike.mück@dumont.de