Zum Hauptinhalt springen

GOOD TO KNOW

Wechselnde Experten 

Relevante Themen

Anmeldung kostenfrei

Ab Juni 2020

Von 12:00 bis 13:00 Uhr

 

Lunch & Learn

Unsere regelmäßig stattfindende Schulungsveranstaltung und Networking-Plattform „Lunch & Learn“ bietet ausgewählten Teilnehmern die Gelegenheit, sich bei Speisen und Getränke zu aktuellen Themen der Werbevermarktung zu informieren und diese im Anschluss zu diskutieren. 

Ziel der Veranstaltung ist es, vorher festgelegte Themen kurz und kompakt in ausgelassener Lunch-Atmosphäre zu skizzieren und durch spannende Diskussionen mit den anwesenden Personen einen Wissenstransfer zu schaffen. Das Gespräch wird dabei informell gehalten und soll vor allem den fachübergreifenden Gedankenaustausch anstoßen.

Ablauf & Teilnehmerkreis

Das Besondere an unserer Schulungsveranstaltung: Diese Mittagspause findet virtuell statt. Jeder Teilnehmer bringt sein Lunch mit und kann dieses in Ruhe genießen, während einer unserer Experten und Wissensträger sein Thema vorstellt. Abschließend sind alle Teilnehmer eingeladen, dieses zusammen zu diskutieren, Fragen zu stellen und aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten. Gelegenheit zur Vernetzung mit Teilnehmern wird ebenfalls eingeräumt. 

Die Lunch & Learn-Sessions richten sich an all unsere Kunden, die neugierig auf die Vielfalt unserer Themen sind. Dabei reicht unser Angebot von Content Marketing, über kreative Ideenkonzeption bis hin zu Social Media Hacks. Zusätzlich werden aber auch neue Themen aus dem Medienhaus vorgestellt, wie z.B. die Entstehung eines Podcast oder die ideale Gestaltung eines Employee Journeys. 

Anmeldung zu Lunch & Learn

Pimp Your Social

Expertin: Anna Süß 

Datum: 01.07.2020

Anmeldung: heike.mück@dumont.de

Anmeldung

 

Content is King

Expertin: Diana Schmidt

Datum: 03.07.2020

Anmeldung: heike.mück@dumont.de

Anmelden

 

Consumer Journey/ Mediennutzung

Experte: Johanna Hettler

Datum: 08.07.2020

Anmeldung: heike.mück@dumont.de

Anmelden

Unsere Experten

Anna Süß zum Thema "Pimp Your Social"

Anna Süß ist bei der Creative DuMont Rheinland als Kommunikationsdesignerin und Konzepterin tätig. In ihren Bereich fallen Kommunikationsstrategie & Content, sowie Editorial- und UX-Design. Hinzu kommt seit Studientagen der besondere Schwerpunkt Nachhaltigkeit und Ökologie.

»People don’t buy what you do. They buy why you do it.« In Zeiten, in denen jeder ein Produkt oder eine Dienstleistung über Social Media verkaufen kann, ist es wichtige den Kunden die zugrunde liegende Motivation zu erklären. Anhand von mehreren best Practice-Beispielen werden Strategien erläutert, wie erfolgreiche Kommunikation auf Social Media funktioniert. 

Diana Schmidt zum Thema "Content Is King"

Diana Schmidt betreut als Produktmanagerin Media Solutions vor allem crossmediale und interdisziplinäre Projekte. Das Zusammenspiel der verschiedenen Kanäle ist angesichts veränderter Mediennutzungsverhalten ein wichtiger Aspekt bei der Konzeption von Kampagnen.

Zudem nutzen Unternehmen immer häufiger die Möglichkeit ihre Produkte und Dienstleistungen „organisch“ einfließen zu lassen, so dass Leser darin einen Mehrwert sehen und sich Werbebotschaften langfristig im Gedächtnis verankern. 
An Beispielen wird gezeigt, wie Storytelling erfolgreich funktionieren kann und welche Voraussetzungen nötig sind, um die richtigen Zielgruppen zu erreichen.

Johanna Hettler zum Thema "Customer Journey/ Mediennutzung"

Johanna Hettler ist Geschäftsführerin von delta Marktforschung in Köln und unterstützt seit vielen Jahren regionale Medienhäuser und mittelständische Unternehmen mit Marktforschungsstudien zu Mediennutzung, Werbewirkung, Marketingkommunikation und Kundenzufriedenheit.

In ihrem Vortrag zeigt Johanna Hettler, wie viele und welche Menschen in der Region über die verschiedensten Medienkanäle  erreicht werden. Sie charakterisiert die Nutzer der Produkte des Medienhauses DuMont Rheinland anhand von sozialen Milieus und gibt einen Überblick über die Nutzung von Medien im Tagesverlauf. Damit liefert der Vortrag wertvolle Ansatzpunkte für zielgruppenorientierte Marketingmaßnahmen.

 

Haben Sie Fragen zu Lunch & Learn?

Heike Mück beantwortet diese gerne.

Telefon: +49 (221) 224- 3144

E-Mail: heike.mück@dumont.de