Zum Hauptinhalt springen

Ein leeres Lager dank Social Media-Kampagne

INFO 

Kunde: Zweirad-Center Prumbaum

Branche: Zweirad

Kanäle: Social Media

DIE IDEE

Das Zweirad-Center Prumbaum bietet seinen Kunden nicht nur Kölns größte E-Bike Auswahl an. Auch hat sich der Hotspot für Fahrrad-Liebhaber durch eine eigene Werkstatt und ein vielfältiges Angebot an lokalen Verkaufsaktionen einen Kreis aus Stammkunden aufgebaut.

Um die bereits bestehende Kundenbindung zu festigen und die Verkaufsaktionen zu bewerben, hat das Medienhaus in Zusammenarbeit mit den Experten der Performance-Agentur "Marketing Monsters" eine passgenaue Strategie entwickelt, die die Bekanntheit des Standortes und dessen Angebote steigern soll.

DIE AKTION

Im Juli 2018 startete die digitale Bewerbung des Zweirad-Centers Prumbaum, welche zusammen mit den Marketing Monsters konzipiert und durchgeführt wurde.

Zur Zielerreichung der Kundenwünsche hat die Performance-Agentur unter anderem Google und Facebook Ads geschaltet, die während des  Kampagnenzeitraums (Juli 2018 – Oktober 2018) betreut wurden. Diese Maßnahmen haben für eine genauere Ansprache der Zielgruppe geführt und als Konsequenz daraus zur Kundengenerierung beigetragen.

Darüber hinaus konnten durch die Verknüpfung mit Google My Business  ebenfalls die Ladenbesuche gemessen werde, welche wichtige Insight in das Kundenverhalten lieferten.

DIE ERGEBNISSE

Die Zusammenarbeit des Medienhauses mit den Marketing Monsters hat zu messbaren Erfolgen geführt, von denen der Kunde längerfristig profitieren wird. So ist beispielsweise durch die Übernahme des Google Kontos die Klickrate deutlich gestiegen.

Auch haben sich die Ladenbesuche, die durch die Verknüpfung mit Google My Business messbar geworden sind, erhöht. Die zahlreichen Verkaufsaktionen, die durch verschiedene Maßnahmen beworben wurden, konnten viele Interessenten langfristig binden.

Insgesamt konnten durch die digitalen Maßnahmen der Standort gestärkt und die Kundengenerierung erhöht werden. Ein rundum erfolgreiches Ergebnis mit viel Potential für die Zukunft.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Wir beraten Sie gerne persönlich.