Zum Hauptinhalt springen

Neu, authentisch, social: Procter & Gamble probiert neue Ausbildungsplattform und wird überzeugt.

INFO 

Kunde: Procter & Gamble

Branche: Konsumgüterproduktion

Kanäle: Online, Social Media & Print

DIE IDEE

Die Zahl der Bewerber für Ausbildungsplätze sinkt. Deswegen geht der Videoblog YourStart.tv neue Wege. Mithilfe von Jobhuntern bietet er authentische Einblicke in die unterschiedlichsten Ausbildungsberufe und Unternehmen. Angesprochen wird die Zielgruppe dort, wo sie sich aufhält – auf diversen Social-Media-Kanälen. Ebenfalls Procter & Gamble in Euskirchen nutzte diese neue Form der Ansprache, um Auszubildende für sein Unternehmen zu rekrutieren.

DIE AKTION

Jobhunterin Janine traf den Azubi Konstantin Heine und ließ sich von ihm das Procter-&-Gamble-Gelände in Euskirchen zeigen, wo er ihr anschaulich erklärte, wie die verschiedenen Ausbildungsstationen zum Mechatroniker bei dem Kosumgüterhersteller aussehen.
Das Ganze wurde in einem für die junge Zielgruppe passenden Video zusammengeschnitten, auf die YourStart.tv-Plattform gestellt und über Social-Media-Kanäle verbreitet. Ergänzend gab es eine Stellenausschreibung im Kölner Stadt-Anzeiger und in der Kölnischen Rundschau.
 

DIE ERGEBNISSE

1.292 Aufrufe des Videos bei YouTube (Stand 23.04.2018)                                                                                                            
Reichweite von circa 44.500 Personen durch die Social-Media-Kampagne                                                                                 
deutlicher Bewerbungszuwachs bei Procter & Gamble                                                                                                                      
 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Wir beraten Sie gerne persönlich.