Zum Hauptinhalt springen

Eine Autovorstellung der anderen Art: 
Die Quiz-Tour durch das Bergische mit der Kaltenbach-Gruppe im neuen BMW 2er Active Tourer

INFO 

Kunde: Kaltenbach-Gruppe

Branche: Automobil

Kanäle: Online, Radio & Event

DIE IDEE

Eine Autovorstellung der anderen Art und Weise: Die Aktionsteilnehmer konnten als Beifahrer das Fahrgefühl im neuen BMW 2er Active Tourer erleben. Die Aufmerksamkeit, die das Auto auf der Straße erzielt hat, assoziiert mit Kreativität und Spaß sorgt für sympathische Werbewirkung.

Eine Verknüpfung von Radiowerbung und Cross-Media-Mix-Erweiterung, von Wissen über das Bergische, Landschaft und Fahrspaß kreierte diese besondere Werbeform. 

DIE AKTION

Für die gemeinsame Aktion hat die Kaltenbach-Gruppe eine Woche lang einen BMX 2er Active Tourer zur Verfügung gestellt. Dieser wurde im exklusiven Aktions-Look gebrandet. Begleitet wurde die Aktion von einer Radio-Berg-Reporterin, die den Teilnehmern Fragen rund ums Bergische stellte. 

Die Teilnehmer konnten Tankgutscheine wie auch Give-aways der beiden Partner gewinnen. Die Radio-Berg-Quiz-Tour wurde live on air wie auch auf Facebook verfolgt, wodurch sich das Autohaus über maximale Werbewirkung freuen konnte.

DIE ERGEBNISSE

Insgesamt ist der neue BMW rund 285 Kilometer durch das Bergische Land gefahren. Mit der Aktion wurden 27.200 Personen in Social Media erreicht.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Wir beraten Sie gerne persönlich.