Zum Hauptinhalt springen

Willst du mit uns schlafen? 
Radio Leverkusen wagt ein außergewöhnliches Experiment!

INFO 

Kunde: Ikea

Branche: Möbel

Kanäle: Radio, Event, Online & Social Media

DIE IDEE

Etwas Ungewöhnliches schaffen, Aufmerksamkeit generieren, besondere Erlebnisse kreieren. Das waren die Ziele, die sich Radio Leverkusen zusammen mit IKEA Köln-Am Butzweilerhof gesetzt haben. Gemeinsam wollten sie es Menschen ermöglichen, die schönsten Orte der Stadt in diesem Sommer ganz neu zu erleben.

DIE AKTION

So entstand das Projekt: „Schlaf doch wo du willst – die Nacht deines Lebens“.

Hörer konnten eine Übernachtung in einem komplett eingerichteten Schlafzimmer-Container von  IKEA Köln-Am Butzweilerhof gewinnen. Die Aktion fand im redaktionellen Umfeld von Radio Leverkusen statt und wurde darüber hinaus auf allen Social Media Aktivitäten und dem Online Auftritt des Senders beworben. Rund zwei Monate ging der Container auf Reisen und wurde an den verschiedensten Orten in Leverkusen aufgestellt: 
im Stadion von Bayer 04, im Wildpark und am Rheinufer sowie auf der Bierbörse. Frühstück war stets inklusive.

Die Aktion war so erfolgreich, dass IKEA Köln-Am Butzweilerhof für den auf die Aktion folgenden Oktober bereits eine Nachfolgeraktion geplant hatte. 

DIE ERGEBNISSE

Für die Aktion gingen bei Radio Leverkusen rund 550 Anmeldungen ein. Die Social Media Posts erhielten knapp 1.500 Likes, über 430 Kommentare und wurden über 30.000 Mal gesehen.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Wir beraten Sie gerne persönlich.