Skip to main contentJobs

Das Medienhaus findet zusammen mit Sponsor-Partnern weibliche Unterstützung für die Kölner Kultband „Höhner“. 

INFO 

Kunde: Auto Levy, REWE, Polster Trösser, GOP Varieté Bonn

Kanäle: Online, Print, Hörfunk & Event

DIE IDEE

Eine außergewöhnliche Kampagne, vier Partner, über 250 Bewerbungen und eine Kölner Kultband: nach wochenlanger Suche und spannenden Castings hat das Medienhaus ein passendes Huhn für die Höhner gefunden und ermöglicht so eine einmalige Zusammenarbeit! 

EXPRESS und Radio Köln haben in Zusammenarbeit mit den Partnern Auto Levy, REWE, Polster Trösser, GOP Varieté Bonn eine außergewöhnliche Kampagne gestartet, welche „dat kölsche Hätz“ höher schlagen lässt. Ein Aufruf in unseren Medien rief gesangsstarke Damen dazu auf, ein kurzes Bewerbungsvideo zu erstellen, um die Chance auf eine musikalische Zusammenarbeit mit den Höhnern zu erhalten.  

DIE AKTION

Erstmals in der Bandgeschichte der Höhner wird es für einen Song weibliche Verstärkung geben und das sorgte für musikalisches Aufsehen. Innerhalb eines Monats gingen bei EXPRESS und Radio Köln über 250 Bewerbungen ein - darunter Gesangsproben von Gospelsängerinnen, ausgebildeten Opernsängerinnen, erfahrenen Bandleaderinnen, aber auch Einreichungen von Hobbysängerinnen und echten Nachwuchstalenten waren dabei.

Die elf Besten Bewerberinnen durften sich in einer Casting-Runde per Videoschalte vorstellen. Unsere Partner haben als Teil der Jury in Zusammenarbeit mit einem Vocal Coach, dem Höhner-Manager Jürgen Hoppe und den Experten des Medienhauses die schwere Aufgabe übernommen, die Top 5 auszuwählen. Diese performten den neuen und noch streng geheimen Höhner-Song im Tonstudio.

Unsere Sponsor-Partner wurden unterdessen durch Logoeinbindungen und diverse Werbemittel dauerhaft vertreten, wobei jeder Partner zusätzlich von einer individuellen  Aktion (Print, Online und/oder Radio) profitieren konnte. 

DIE ERGEBNISSE

Diese Aktion brachte glückliche Gewinner hervor und ermöglichte unvergessliche Momente bei den Sängerinnen und unseren Partnern. Am Ende der Aktion wurde das neue „Huhn“ – Anne Gladbach - gefunden und dieses kann ihr Glück kaum fassen. Denn im nächsten Schritt wird sie einen neuen Song mit der Kölner Kultband aufnehmen, welcher im Rahmen eines Releasekonzertes mit unseren Sponsor-Partnern und ausgewählten Gästen bei Polster Trösser in Marsdorf stattfinden wird. 

Unsere Partner haben durch die Dauerpräsenz während des gesamten Aktionszeitraums hohe Aufmerksamkeit genossen und ein breites Publikum ansprechen können. Alle Partner nahmen aktiv an der Kampagne teil – z.B. als Teil der Jury - und sorgten durch zusätzliche Gewinne für besondere Momente bei den Teilnehmerinnen. 

So hat das GOP Varieté Bonn zwei Tickets für die neue Show inkl. Abendessen plus Hotelübernachtung zur Verfügung gestellt, welche unter allen Einsendungen verlost wurden. Und auch unser Partner Rewe hat durch das Gewinnspiel „Promi-Lieferservice“ für ein musikalisches Highlight gesorgt. Unter allen Bestellungen im Aktionszeitraum für den Rewe Liefer- oder Abholservice wurde ein Meet and Greet mit den Höhnern verlost. Der Gewinner wird nicht nur mit einem Einkaufskorb, sondern auch mit einem musikalischen Ständchen der Höhner überrascht – einfach unvergesslich! 

☎️ Haben Sie Interesse an ähnlichen Aktionen? 

Diana Schmidt nimmt gerne Ihre Anfrage entgegen. 

Telefon: 0221 224-2337

E-Mail: diana.schmidtdumontde

Weitere Erfolgsstorys