Zum Hauptinhalt springen

Volles Auto - volle Aufmerksamkeit
Social Media-Aktion steigert Markenbekanntheit und Sympathiewerte

 

INFO 

Kunde: Autohaus Geb. Gieraths GmbH

Branche: Automobil

Kanäle: Social Media & Event

DIE IDEE

Storytelling trifft Social Media: Zum Verkaufsstart des Opel Crossland X haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen: ein aufsehenerregendes Live-Ratespiel auf der EXPRESS Facebook-Seite. Schon vor der
Auflösung war die Resonanz enorm.

DIE AKTION

Wie viele Personen passen in den neuen Opel Crossland X? Und zwar so, dass man mit dem SUV noch durch eine Waschanlage fahren kann?
Beim Live-Chat auf Facebook konnten Zuschauer ihre Tipps abgeben.
Ebenfalls live: die spektakuläre Auflösung der Challenge und die Benachrichtigung der Gewinner.

DIE ERGEBNISSE

Das Ankündigungsvideo erzielte über 100.000 Views und 70 Shares. Die Live-Challenge erzielte 20.000 Views und 336 Comments.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Wir beraten Sie gerne persönlich.