Volles Auto - volle Aufmerksamkeit
Autohaus Gebr. Gieraths: Storytelling mit Social Media
Social Media-Aktion steigert Markenbekanntheit und Sympathiewerte.
INFO
Kunde: Autohaus Geb. Gieraths GmbH
Branche: Automobil
Kanäle: Social Media & Event
DIE IDEE
Storytelling trifft Social Media: Zum Verkaufsstart des Opel Crossland X haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen: ein aufsehenerregendes Live-Ratespiel auf der EXPRESS Facebook-Seite. Schon vor der
Auflösung war die Resonanz enorm.
DIE AKTION
Wie viele Personen passen in den neuen Opel Crossland X? Und zwar so, dass man mit dem SUV noch durch eine Waschanlage fahren kann?
Beim Live-Chat auf Facebook konnten Zuschauer ihre Tipps abgeben.
Ebenfalls live: die spektakuläre Auflösung der Challenge und die Benachrichtigung der Gewinner.
DIE ERGEBNISSE
Das Ankündigungsvideo erzielte über 100.000 Views und 70 Shares. Die Live-Challenge erzielte 20.000 Views und 336 Comments.