BÄCKEREI VOIGT
Ein Magazin schafft Einblick in den Bäckerei-Alltag
Ein Tag in der Bäckerei Voigt:
das Traditionsunternehmen gewährt tiefe Einblicke in die Produktion.
INFO
Kunde: Bäckerei Voigt
Branche: Lebensmittelindustrie
Kanäle: Print & Online
DIE IDEE
Bei Voigt wird noch auf richtiges Handwerk gesetzt. Der Betrieb ist stolz darauf, statt aufgebackener Fertigprodukte selbstgemachte Ware anzubieten, und das möchte er gerne seinen Kunden vermitteln. Sie sollen sehen, wer täglich die rund 35.000 Brötchen backt und verkauft.
DIE AKTION
Umgesetzt wurde diese Idee mit einem Magazin. Das können die Kunden bei ihrem sonntäglichen Brötcheneinkauf mitnehmen oder es direkt beim Kaffeekränzchen in der Bäckerei durchblättern. In der ersten Ausgabe wurde die Backstube vorgestellt, außerdem gibt es einen Ausflugstipp zu der Mühle, von der die Bäckerei ihr Mehl bezieht. Die Aktion wurde in der Print- und Online-Ausgabe unserer Tageszeitungen beworben, darüber hinaus lag das Magazin einigen Ausgaben bei.
DIE ERGEBNISSE
Insgesamt hat das Magazin eine Druckauflage von 40.000 Exemplaren, davon lagen 29.500 in unseren Ausgaben Kölner Süden, Brühl, Erftstadt, Wesseling, Bornheim und Alfter bei. Die restlichen 10.500 Exemplare wurden in 48 Bäckerei-Filialen ausgelegt.

