Tell Your Story

DuMont Rheinland stellt die Multi-Channel-Beratung der crossmedialen Vermarktung in den Mittelpunkt der neuen Marketing-Kampagne „Tell Your Story“.

Ob Tageszeitungen, Magazine, Hörfunk, Digitales oder Events: Die Kanäle und Anforderungen an einen effektiven Mediaplan wachsen stetig und stellen Marketingverantwortliche vor zunehmende Herausforderungen. Der konsequente Erfolgsfaktor im Wettbewerb der Mediengattungen ist die Qualität der Inhalte.

Die Berater von DuMont Rheinland sind darauf spezialisiert individuelle Kommunikationslösungen für den Werbekunden zu entwickeln. Hierbei nutzen sie sämtliche Kanäle und Möglichkeiten der vielfältigen Angebote des Medienunternehmens - von der Idee über das Event bis zur Online- und Offline-Markenpositionierung lautet die Strategie: „Auf allen Kanälen. Aus einer Hand.“ Viele dieser Erfolgsgeschichten werden in der neuen Testimonial-Kampagne „Tell your Story“ des Medienhauses erzählt. Sie startet am 10. April u. a. mit Anzeigen in regionalen Tageszeitungen und Fachmagazinen, mit postalischen Mailings in Form einer VideoCard, Social-Media-Werbung auf youtube und XING.

„Ob Abverkauf, Markenpositionierung oder Employer Branding: Unsere Mediaberater erarbeiten gemeinsam mit unseren Werbekunden maßgeschneiderte Kommunikationskonzepte auf der Basis starker Reichweiten. So ist es uns möglich, authentische Leitmotive für erfolgreiche Kampagnen zu entwickeln“, erklärt Karsten Hundhausen, Gesamtleiter MediaSales und verantwortlich für die Multi-Channel-Strategie.

Die Vermarktungsexperten des Medienhauses nutzen auch die Möglichkeiten der emotionalen Erlebniskommunikation durch die Eventgesellschaft DuMont LiveKon, die mit dem studio dumont auch eine eigene Veranstaltungsstätte in der Kölner Innenstadt anbietet. Weitere Serviceleistungen wie Logistik und Direktverteilung runden das Vermarktungsportfolio ab. „Perspektivwechsel und 360-Grad-Beratung sind zwei wesentliche Kriterien für die Entwicklung der Erfolgsgeschichten“, erklärt Karsten Hundhausen.

Alle Erfolgsgeschichten finden Sie hier: www.dumont-rheinland.de/erfolgsgeschichten und auch als Video: www.dumont-rheinland.de/filmab.

Die Kreation wurde durch die Marketingabteilung inhouse und durch MALZKORN Kommunikation & Gestaltung GmbH, Köln umgesetzt.