Sonntag-EXPRESS mit neuem Erscheinungsbild

Der Sonntag-EXPRESS erscheint seit dem 10. April 2016 in neuem Gewand – mit mehr redaktionellem Inhalt, neuen vielfältigen Themenwelten uvm. für den entspanntesten Tag der Woche.

„Gerade weil der Sonntag ein besonderer Tag ist, wollen wir ihn für unsere Leserinnen und Leser noch ein bisschen schöner machen“, sagt Marie Schäfers, verantwortliche Redakteurin des Sonntag-EXPRESS. „Neben dem gewohnt starken Sportteil, dem Wichtigsten aus aller Welt und unserer Lokalberichterstattung gibt es das neue Sonntag-EXPRESS-Extra. Dort finden die Leser ein Quiz, noch mehr Rätsel und interessante Unterhaltungs-Tipps.“ Außerdem hat der Sonntag-EXPRESS ab sofort eine neue Kinderseite, die in Kooperation mit der DuMont-Kinderzeitung Duda entsteht.

Als Gegenpol zu den vielen beunruhigenden Nachrichten, die die aktuelle Weltlage mit sich bringt, bietet der Sonntag-EXPRESS nun auf einer Seite ausschließlich positive Geschichten und Meldungen. „Schönes Wochenende“ heißt die neue Rubrik demnach auch folgerichtig.

Im neuen großen Ratgeber-Bereich „Besser Leben“ werden jeden Sonntag auf vier Seiten interessante und hilfreiche Servicethemen rund um Mode & Kosmetik, Partnerschaft & Familie, Garten & Balkon, Wohnen, Haustiere, Genuss, Reise und Co. geboten. Außerdem gibt es neue Kolumnen im TV- und Sportbereich, eine zusätzliche lokale Reportage-Seite sowie weitere neue lokale Formate und einen kompakten Überblick über die vergangene Woche.

Der überarbeitete Sonntag-EXPRESS ist zudem natürlich auch optisch moderner und deutlich frischer gestaltet und spricht somit neue Zielgruppen an. „Der Sonntag-EXPRESS ist nicht mehr nur die siebte Ausgabe des EXPRESS, sondern setzt ein eigenes, neues Markenzeichen“, sagt Chefredakteur Carsten Fiedler.