„Let‘s get ready to rumble!“ - Henry Maske bei PERFORM

Unter der Überschrift 'Mit Wille zum Sieg: Nur wer aufgibt, hat verloren' fand am Donnerstag, 2. Juni 2016 zum dritten Mal 'PERFORM – Das Personal-Forum Köln' im studio dumont statt.

Die vom Medienhaus DuMont Rheinland ins Leben gerufene Veranstaltung lockte wieder viele geladene Gäste aus dem Personalwesen nach Köln.

Keynote-Speaker Henry Maske nahm in seinem Vortrag 'Ring frei | Mit motiviertem Personal und Mut zum Erfolg' die Teilnehmer mit auf eine Reise in seine Vergangenheit. Zahlreiche Siege und Niederlagen prägten sein sportliches Leben... Und am Ende gab es die alles entscheidende Antwort auf die Frage, warum er mit 42 nochmal in den Ring gestiegen ist.

Motivation, Mut, Kampfgeist, Dynamik, Technik - was für den Boxring gilt, führt auch in der Arbeitswelt zum Erfolg. Dabei erfuhren die Gäste des Medienhauses vom ehemaligen Boxweltmeister und heute erfolgreichen Unternehmer, wie sich mentale Stärke bezahlt macht. Und, wie man sich auf die „nächste Runde“ einstellen und zu Höchstleistungen motivieren kann. Wie man aus Rückschlägen lernt und gestärkt hervorgeht.

Nach einem offenen Schlagabtausch am Ende hatten die Besucher die Gelegenheit in persönlichen Gesprächen ihre eigenen Erfahrungen mit anderen Personalentscheidern auszutauschen und mit einem leckeren Frühstückssnack in den Tag zu starten.