logo-mds-neg-800

Partnerschaften

Das Medienhaus DuMont Rheinland nutzt die Chancen, die sich durch vertrauenswürdige Partnerschaften ergeben. Langfristige Kooperationen bieten nicht nur mehr Transparenz und Informationsaustausch zwischen den Unternehmen im Rheinland. Die Kombination von Wissen und Ressourcen ermöglichen neue Marktzugänge und -chancen.

In einem dynamischen und offenen Marktumfeld sind Partnerschaften auch für uns als mittelständisches Familienunternehmen wertvoll, um nicht zuletzt die eigenen Leistungen schneller, besser und effizienter für den Markt zur Verfügung zu stellen. So sind wir Mitglied in unterschiedlichen Business-Clubs und engagieren uns aktiv in lokalen Vereinen und Verbänden.

 

Der Mittelstand ist Basis und Motor der wirtschaftlichen Entwicklung. Ohne ihn geht nichts in Deutschland. Umso wichtiger ist es, dass die Millionen Klein- und Mittelbetriebe ihre Interessen gegenüber der Politik artikulieren. Der BVMW, Bundesverband mittelständische Wirtschaft, will die wirtschaftspolitischen Rahmenbedingungen für kleine und mittlere Unternehmen in Deutschland verbessern und engagiert sich für bessere wirtschaftspolitische Rahmenbedingungen.

Das Medienhaus DuMont Rheinland ist Mitglied und Partner seit 2016.

Der Digital Hub Cologne ist sowohl Teil als auch Motor der DWNRW-Landesinitiative. Diese Initiative dient der Stärkung der digitalen Wirtschaft in Köln, in der Region und in NRW. Der Erfahrungstransfer, der Austausch von Kompetenzen und die kontinuierliche Entwicklung von neuen, innovativen Angeboten und Dienstleistungen schöpfen neue Werte mit und für die regionale digitale Wirtschaft. Als eines der großen Medienunternehmen der Region zählt das Medienhaus zu den Partnern der ersten Stunde und unterstützt die Initiative.

Die IHK Köln ist Partner und Fürsprecher der Unternehmen und Kaufleute in der Region Köln. Sie vertritt die Interessen von mehr als 150.000 Mitgliedsunternehmen, zu denen auch das Medienhaus gehört.
Als öffentlich-rechtliche Körperschaft  bietet die IHK Köln vielfältige Dienstleistungen, von der Ausbildung bis zu Fragen der Unternehmenspraxis. Unsere Kooperation im Bereich der Aus- und Weiterbildung im Rheinland sowie zahlreiche Netzwerk-Angebote machen uns zu Partnern des wirtschaftlichen Handelns in Köln.

Das Medienhaus DuMont Rheinland ist in zahlreichen Interessensverbänden der Region aktiv und unterstützt Handel und Gewerbe in einzelnen Stadtteilen, Einkaufsvierteln und Kommunen. Diese überparteilichen Interessensvertretungen bündeln die Kompetenzen aus Handel und Wirtschaft, Bildung und Wissenschaft, Kunst und Kultur. Dies führt zur Steigerung der Attraktivität Kölns und der Region.

Der Marketing Club Köln-Bonn wurde im Jahre 1955 in Köln gegründet. Mit rund 380 Mitgliedern zählt er zu den größten und etabliertesten Marketing-Clubs in Deutschland. Das Club-Ziel ist es, den Meinungs-, Wissens- und Ideenaustausch zu allen Themengebieten des Marketings zu fördern und zu unterstützen. Der Club vermittelt aktuelle Erkenntnisse und Wissen und leistet dadurch einen Beitrag zur Professionalisierung der Marketingtätigkeit.

Das Medienhaus DuMont Rheinland ist seit vielen Jahren Mitglied und Partner.

Gutes Unternehmertum lebt von echten Menschen, echten Begegnungen, echten Kontakten – und davon, zusammen etwas Besonderes zu schaffen. Das Medienhaus DuMont Rheinland ist seit vielen Jahren aktives Mitglied und Event-Partner des Kölner Rotonda Clubs. Hier kommen intelligente Köpfe und interessante Menschen zusammen, die Konzepte haben und für Ideen brennen: ein starkes Netzwerk aus Machern und Visionären.

Die ZMG zeigt die Kraft der Zeitung. Das Medium erreicht mit seinen gedruckten und digitalen Ausgaben über 60 Millionen Leser. Die ZMG bietet als Gattungsvermarkter den Werbekunden und Agenturen Orientierung im Zeitungsmarkt. Sie unterstützt diese mit Werbewirkungsforschung und Planungs- sowie Buchungssystemen. Zudem ist sie Marketing-Dienstleister für Zeitungshäuser wie dem Medienhaus DuMont Rheinland.