Marketing Club Köln-Bonn zu Gast

Als Top-Partner des Marketing Clubs Köln-Bonn war das Medienhaus DuMont Rheinland am 29. Mai Gastgeber der Veranstaltung „Kundenanalyse – Wie tickt er denn nun eigentlich, der Kunde?“.

Matthias Litzenburger, Geschäftsführer der MVR Media Vermarktung Rheinland GmbH, begrüßte die engagierten Marketing-Experten und geladenen Kunden des Medienhauses im neu gestalteten Betriebsrestaurant, das die DuMont LiveKon gekonnt in Szene gesetzt hat.

Wie kann man den Kunden kennenlernen und analysieren? Und welche Erkenntnisse gibt es aktuell über den Kunden an sich? Die Marktforschung bietet für diese Fragen unterschiedliche Ansätze und unterschiedliche Methoden wie die qualitative und quantitative Marktforschung oder aber Big-Data-Analysen. In kurzen Impulsvorträgen der drei Referenten Federik Tautz, Business Director Digital & Social Media bei Ketchum Pleon, Jens Lönneker, Geschäftsführer Rheingold Salon, und Holger Geißler, Head of Research YouGov Deutschland, wurden die unterschiedlichen Sichtweisen auf den Kunden und die Wege zur Kundenanalyse dargelegt. Im Anschluss diskutierten die Referenten mit Moderator Sebastian Plingen über den besten Weg zum Kundenverständnis.

Mit vielen Impressionen, neuen Marktforschungsergebnissen und einer druckfrischen Ausgabe des EXPRESS wurden die Gäste nach diesem gelungenen Netzwerkabend verabschiedet.

  • Fotos: Martina Goyert